In Ear Impendanz

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.626
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Hi,
mir sind beim Blättern mal die Impendanzen der Kopfhörer aufgefallen.

Kann es sein, dass In Ears grundsätzlich weniger haben??
mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Ja......
 
Könnte daran liegen, dass die einerseits hohen Output haben sollten (höhere Impedanz braucht "dickeren" Verstärker), und andererseits im Gegensatz zu StudioKHs selten parallel mit anderen am selben KH-Verstärker betrieben werden.

Jens
 
Oder auch an den kleinen Spulen und somit kurzen Drahtlängen = weniger Widerstand.

(reine Mutmaßung meinerseits)
 
Die Drahtlänge hat erstmal nichts mit der (Wechselstrom-)Impedanz zu tun... Aber die insgesamt kompaktere Bauweise kann natürlich schon ein Grund sein...

Jens
 
Hi,
warum das so ist, hatte ich mir schon gedacht. Wollte das nur gerne bestätigt haben.
Also danke ich.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben