In-Ear Monitoring für Drummer

  • Ersteller Wodkahl
  • Erstellt am
Wodkahl
Wodkahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
09.10.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hi ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage:
Ich würde mir gern in-ear monitoring anschafenn da mir der käse mit der monitorbox auf den sack geht ;-)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar "geheimtipps" geben?
Sollte nicht so teuer sein... um die 200€.. taugen die günstigen sachen bei thomann was??
Der sound würde dann vom hauptmischpult kommen...i-wann möcht ich mir dann auch eins anschaffen um diemics drüber laufen zu lassen.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
Liebe Grüße Wodkahl
 
Eigenschaft
 
Also ich bin selber Drummer und hatte mich vor 2 Jahren auch für In Ear entschieden, was ich bis heute nicht bereut habe! Habe Shure E2 - Hörer, die sind ganz gut - gibt aber natürlich auch bessere. Aber billiger würde ich nicht einkaufen - da ärgerst du dich hinterher nur! Aufgrund deines Budgets würde ich dir von einer Funkstrecke abraten, da was ordentliches hier recht teuer ist. Bleibt also der Betrieb mit Kabel und einem Kopfhörerverstärker.
 
Genau - für Drummer geht ganz gut die Lösung mit Kopfhörerverstärker + Stöpsel.
Die Stöpsel sind das A&O.
Ganz brauchbar sind bereits die Beyerdynamic DT60 - gibts ab ca. 65 Euro. Aber teste auch mal die 150-200 Euro-Klasse. Da wirst du gewaltige Unterschiede hören.
 
Hey Leute,

ich hoffe ich trete dem Threadersteller nicht zu nahe, wenn ich mich hier mit meiner Problem reinmogele (falls doch einfach Bescheid sagen ;) ).Ich dachte aber, dass ich die Threadflut, die hier im IEM-Subforum vorherrscht, nicht weiter ausdehnen sollte.

So nun zur Fragestellung:

Ich bin Drummer in einer Rockband und will mir nen IEM-System anschaffen (kein Funk das brauche ich nicht).
Das kniffelige an der ganzen Sache ist, dass ich abundzu auch Keyboard spiele (das Keyboard steht direkt neben dem Drumset) und auch von hier bei manchen Stücken den Click erhalte.
Meiner Meinung nach bräuchte ich also Kopfhörer (dachte an Ultimate Ears sf5 Pro) und nen kleinen Mixer (ggf. noch Verstärker?), wobei der Mixer das eigentliche Problem darstellt. Ich bin nicht der so große Fan von Behringer, weils da m. E. auch gern mal rauscht, und würde demnach gern wissen, ob ihr eine Alternative für mich habt, weil 250€ fast die Schmerzgrenze meines Budgets darstellen (bin armer Schüler).


Gruß David


P.S.: Die Frage des Threaderstellers bitte vorrangig behandeln ;)
 
Hallo David,

du kannst an diesen Kopfhörerverstärker ein Mainsignal einschleifen und pro Kanal gibt es einen separaten AUX-Eingang, der individuell dazugeregelt werden kann (z.B. den Klick).
Damit lassen sich die meisten Anwendungen erschlagen.

Wie jetzt: armer Schüler - aber es sollte bitteschön HighEnd sein bzw. bittebitte KEIN Behringer - oder was jetzt?
Geht nicht. Und dieses Behringer-Teil funktioniert astrein. Ich weiß auch nicht wer euch immer diese Kacke von wegen Rauschen erzählt. Was meinst du WIE LAUT DEIN OHRSTÖPSEL-SIGNAL IST? Und bist du wirklich der Meinung, dass hier irgendein Grundrauschen störend wäre?
Blödsinn, sorry.
 
Danke schonmal für die Antworten. Der Fischer Amp wär denk ich das Non-plus-ultra allerdings ist der geldmäßig wirklich nicht drin und erfolgreicher Ebayer war ich leider noch nie (außer bei meinem Drumset :D )

@Harry

Wie jetzt: armer Schüler - aber es sollte bitteschön HighEnd sein bzw. bittebitte KEIN Behringer - oder was jetzt?
Geht nicht. Und dieses Behringer-Teil funktioniert astrein. Ich weiß auch nicht wer euch immer diese Kacke von wegen Rauschen erzählt. Was meinst du WIE LAUT DEIN OHRSTÖPSEL-SIGNAL IST? Und bist du wirklich der Meinung, dass hier irgendein Grundrauschen störend wäre?
Blödsinn, sorry.

Naja ich habe nie behauptet, dass ich ein HighEnd Produkt möchte. Dass das bei dem knappen Budget nicht hinkommt, war mir schon klar. Wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob es vielleicht eine Alternative gibt. Bezüglich der "Kacke", die uns (?) immer wer erzählt ,kann ich nur sagen, dass mir diese keiner erzählt hat, sondern ich schon am eigenen Leib erfahren habe (von Hören-Sagen halte ich auch nicht viel). ;)
Dein Ohrstöpselsignal-Pegel-Argument ist allerdings ziemlich schlagkräftig. Werde das Behringerteil wohl ma genauer in Augenschein nehmen.


Gruß
 
Ich hab mir diesen geholt. Allerdings für Keys.
Als inEars die UE 5 pro.
Otoplastiken besorg ich mir bei Gees - sollen da 40 Euronen pro Seite kosten.

Kann allerdings noch nicht vom live-Einsatz berichten.
 
Du weist aber schon, dass es für die UE Super.fi spezielle Otoplastiken gibt, da hier die Baugröße des Hörers doch recht groß ist.
 
Du weist aber schon, dass es für die UE Super.fi spezielle Otoplastiken gibt, da hier die Baugröße des Hörers doch recht groß ist.

Ich hatte bei Geers angerufen, die sagten die Hörer werden mit eingeschickt. 80 Euro scheint mir ein guter Preis und die Empfehlung kommt aus dem HiFi Bereich. Ich bereichte mal, wenns geklappt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben