in ear-monitoring + metronom und samples

D
dankpc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
04.07.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo leute,Ich bin ein absoluter neuling, was iem angeht!Ich singe in einer band und wir haben uns entschlossen nicht mehr ganz so abhängig vom können eines tontechnikers zu sein und uns selbst den sound per iem zu basteln.Nun meine/unsere frage:Wir liebäugeln mit thomanns t-bone iem 100 bzw. Ld systems mei 100! Wir wissen natürlich, dass das keine high-end produkte sind, aber als studenten ist es uns wichtig, dass es nicht zu teuer wird! Und laut reviews sollen die o.g. Systeme ein recht gutes preis-leistungs-verhältnis haben.Der plan wäre, dass der drummer ein metronom ins li ohr und die samples (die aufm lapi oder sonstwo sind) aufs rechte ohr! Die samples müssten dann halt zum dj. Wir haben derzeit einen allen&heath zed 10 mischer! Geht es mit den genannten komponenten, dass der drummer das bekommt wie wir es wollen und der rest der band was anderes? (Git 1 die git 2 und die vocals halt sich selbst bzw den anderen gesang?)Lg
 
Eigenschaft
 
Vorneweg: Es wird zu teuer. ;)

Die Antwort ist ein bisschen wie ins Blaue schiessen, solange man nicht weiß, wieviele Leute in welcher Besetzung wieviele unterschiedliche Mischungen brauchen.

Grundsätzlich müssen halt alle Signale mal gesplittet werden, um unabhängig voneinander zum FoH- und Monitorpult zu gelangen. Das Monitorpult muß dann soviele Busse (AUXe ggf. plus Summe) bieten, wie unterschiedliche Monitormixe benötigt werden, wobei ein Stereo-Mix (oder Dual mono wie z.B. Metronom auf einem Ohr, Sample auf dem anderen - wobei man damit vermutlich betriebsblöd werden dürfte... lol) zwei Busse erfordert. Mit 99,9%iger Sicherheit könnt Ihr Euch vom kleinen ZED10 verabschieden und das erforderliche Pult wird vermutlich in der Preisliga "Oh Schreck" liegen.