In Ear Monitoring!

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Wie oben schon geschrieben geht es um In Ear Monitoring ich suche ein möglichkeit wo ich an meinem Mischpult sowas wie einen Verteiler anschließen kann der dann den Kopfhörer Ausgang auf 5 einzelne Signale splittet damit jeder von der Band den Gesamtsound auf den Kopfhörern hat.
Was gibt es denn da für Sachen sollte halt relativ günstig sein vielleicht kann man so etwas auch eventuell selber bauen?

Gebt mir doch mal ein paar Tips.

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
behringer hat zB solche kopfhöhrer verstärker.
4 oder 8 kanal.

da gehst du dann von einem prefader AUX einfach rein und drehst die jeweiligen anteile die du von den jeweiligen instrumenten haben möchtest
 
okay danke!

Gruß

Mas01
 
Ich bräuchte aber noch einen Kopfhörer dazu hab mal geschaut aber die Orginalen In Ear sind mir viel zu Teuer und ein normaler Funkkopfhörer ist doch irgendwie voll riesig(funk sollte es schon sein). Solche kleinen Kopfhörer wo halt genau in Ohr passen wie für einen Walkman gibt es ja schon ziemlich günstig kann man da auch irgendwie was anstöpseln damit das Signal per Funk übertragen wird?

Greez

Mas01
 
diese kleinen stöpsel klingen auch "sehr günstig"
gute kopfhörer kosten so 100? (auch kleine). der rest geht dann fürs funksystem drauf
 
dann kannst du dir auch gleich ein komplettes system kaufen!!!

diese dB sollen ganz OK sein
Aber bei 4 stk könnte es ein wenig teuer werden.
Ich glaub ein extra empfänger kostet ca 100
 
Wenn ihr für die ganze Band nur ein Signal braucht, dann gehst du einfach von nen Aux weg weg wie 8ight schon gesagt hat. Aber wenns Wireless sein soll musst du dann in nen Sender, und jeder von euich braucht einen Empfänger mit Kopfhöher. Normale Walkmankopfhörer taugen hier nicht, die Dämfen die Umgebung nicht, weshalb du dann wieder so laut aufdrehen musst, dass dein Gehör bald im Arsch ist, außerdem klingen sie echt nicht so toll.
Das ganze ist aber nicht ganz billig

cu Direwolf
 
Okay Danke!

Greez

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben