IN Ear nicht kompatibel mit Mischpult

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
Chellas alle miteinander,

Bin Schlagzeuger in einer Partyband und mich nervt der Sound der Monitore. (kleine Partyband)

Das Mischpult steht direkt neben mir. Ich regel alles. Deswegen wollte ich mir ein In Ear Monitoring system zu legen. Problem ist ich kann es nirgendwo verwenden. ( glaube ich )
Da es nicht geht, meiner meinung nach habe ich mir einfach Shure E2c gekauft (meiner Meinung nach Topteile) und die mit einer Kopfhörerverlängerung an den Headphones ausgang gesteckt. Ich höre nun die Summe wie sie auch vorne zuhören ist.

Mein Problem ist, das ich einfach meinen Monitormix selber machen möchte.

Wir haben ein sehr altes Mischpult Zeck Powermischer 12-16 es gibt kein Aux- Weg oder sonstiges. Dabei muss ich dazu sagen, das ich auch kein Technik freak bin. Ich kann wohl unseren Sound einstellen aber mit In-Ear- monitoring und anschlüssen hab ich ehr wenig erfahrung.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar tips geben, wie ich ein System anschließen könnte
Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur 1 Mix hast (keine Aux Wege, keine direct Outs) wirst du den einzigen Mix den du hast verwenden müssen, oder in Mischpult anschaffen.
 
wie macht ihr denn sonst euren monitormix?
 
Der klassische Weg ginge über Monitorwege. (Aux)
Eine Möglichkeit wäre noch ein Kopfhörerverstärker (z.B. Behringer Powerplay). Da kannst du zum einen den Summenmix draufgeben, und zusätzlich über einen Kanalinsert das Mikrofon / Instrument deiner Wahl abgreifen und über den Aux/in des Kopfhörerverstärkes zumischen. Das geht aber halt nur mit einen Kanal. Das wäre typischerweise eine Lösung für Sänger. (Mit Funksystemen geht diese Lösung meistens auch).

Grüße

Toni
 
Am besten neues Mischpult oder wenn Inserts vorhanden Auxpander, dieser erweitert das Pult um Auxwege. Und einen Kopfhörer Verstärker brauchst du.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben