In-Ear Monitoring

Grima
Grima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
06.02.09
Beiträge
76
Kekse
47
Ort
Merzkirchen, RLP
Servus,

gibts eigentlich einen kabellosen In-Ear Kopfhörer für Keyboards? Hab bei Thoman, Music-Store etc gestöbert und nix gefunden...
 
Eigenschaft
 
In-Ear ist doch nie instrumentengebunden. Von daher lautet die Antwort wohl ja und nein: Ja, es gibt welche, die du für Keys verwenden kannst (nämlich alle), aber nein, es gibt keine speziell für Keyboards ;)
 
Guckst du in die PA Abteilung hier im Forum, da gibt es ein Subforum mit In Ear. Lies dich am besten mal da schlau!
 
Servus,

gibts eigentlich einen kabellosen In-Ear Kopfhörer für Keyboards? Hab bei Thoman, Music-Store etc gestöbert und nix gefunden...
Ich versteh die Frage nicht ganz.
Im Grunde gibt es doch kabelgebundene und wireless In-Ear Systeme. In beiden Fällen hast Du einen Kopfhörer mit Kabel, bei der Wireless-Variante ein Bodypack, das Dich dann zumindest von der Soundquelle kabelunabhängig macht. Oder ist Dir das auch schon zu viel?
Es gibt da ja noch generell kabellose Kopfhörersysteme, die man auch zu Hause für HiFi- oder TV-Genuss nutzen kann, wie auch kabellose Übertragung via Bluetooth, beim Joggen gerne eingesetzt. Nur ob diese Kopfhörer jetzt bühnentauglich sind (störanfällig, optisch akzeptabel oder über eine ausreichende Außendämpfung verfügen, muss man testen bzw. für sich selbst entscheiden.
 
Wahrscheinlich meint der TE einen "Funkohrhörer", also eine Kombination aus Ohrhörer (Ohrstöpsel im Gegensatz zu großen Hörmuscheln) und drahtlos (wirklich drahtlos wie ein Funkkopfhörer und ohne Bodypack im Gegensatz zu klassischem IEM mit Kabel und Bodypack). Wie ein Bluetooth-Headset, nur für beide Ohren.

Und genau das gibt es meines Wissens nicht.


Martman
 
Wahrscheinlich meint der TE einen "Funkohrhörer", also eine Kombination aus Ohrhörer (Ohrstöpsel im Gegensatz zu großen Hörmuscheln) und drahtlos (wirklich drahtlos wie ein Funkkopfhörer und ohne Bodypack im Gegensatz zu klassischem IEM mit Kabel und Bodypack). Wie ein Bluetooth-Headset, nur für beide Ohren.

Und genau das gibt es meines Wissens nicht.


Martman

jau ganz genau sowas meinte ich!!! Gibts sowas nich?
 
Nein, das gibt's nicht. Wo sollte die Stromversorgung und die Antenne sein? Immerhin hättest Du dann den Empfänger IM KOPF. Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist, aber das wäre mir etwas unheimlich... Das System funktioniert bisher nur kopfextern, aber vielleicht ändert sich das ja auch demnächst mal. Bisher würde ich mich auf die Bodypacks verlassen, die tun ihren Dienst eigentlich super. Ich persönlich bleibe drahtgebunden, das erhöht die Laufzeit pro Ladung auf bis zu 11 Stunden.

Grüsse vom HammondToby
 
... Das System funktioniert bisher nur kopfextern, aber vielleicht ändert sich das ja auch demnächst mal. ...
Jau, demnächst haben wir alle das IEM implantiert :D
Funktioniert ja mit Herzschrittmachern auch. Fragt sich nur ob sich das mit dem Herzschrittmacher verträgt :eek:
...Ich persönlich bleibe drahtgebunden, das erhöht die Laufzeit pro Ladung auf bis zu 11 Stunden.
Wie? drahtgebunden und trotzdem begrenzte Laufzeit? Oder meintest Du, dass DU max. 11 Stunden durchhältst?

Duck und wech...
 
Wo sollte die Stromversorgung und die Antenne sein? Immerhin hättest Du dann den Empfänger IM KOPF. Ich weiss nicht, wie das bei Dir ist, aber das wäre mir etwas unheimlich... Das System funktioniert bisher nur kopfextern, aber vielleicht ändert sich das ja auch demnächst mal.
Kennt ihr die Fellmützen, die die Palastwachen vorm Buckingham Palace tragen? Was da an Platz drin ist... Zylinder geht übrigens auch, darf man bloß nicht versehentlich zusammenfalten. Wenn man Funk oder Soul spielt, geht auch der künstliche Afro. Für die Dame empfehle ich eine Perücke mit 60er-Jahre-Helmfrisur oder Geisha-Look mit zwei externen Stabantennen.

Hat übrigens den Vorteil, daß der Empfänger in einer Höhe hängt, in der kaum irgendwelches Equipment im Weg steht. Wenn man dann noch die Antennen entsprechend hoch aufhängt, braucht man nur noch die halbe Sendeleistung. ;)


Martman
 
Wie? drahtgebunden und trotzdem begrenzte Laufzeit? Oder meintest Du, dass DU max. 11 Stunden durchhältst?

Duck und wech...

Also, wenn ich 11 Stunden am Stück durchhalte, würde ich sagen, dass ich ziemlich gut bin :D

Anyway, ich hab nen PSM600HW, also einen batteriebetriebenen Beltpack und der frisst nen 9-Volt-Block in 11 Stunden leer. Bei den drahtlosen hab ich so ungefähr die Hälfte der Laufzeit im Kopf.

Grüsse vom HammondToby
 
Also mein Sennheiser G2-Empfänger mit Akku-Beltpack und Ladestation, hält länger als 11 Stunden.
Wenn man so will...., eigentlich unbegrenzt, denn man steckt den Empfänger einfach in der Pause in die Ladestation und sofort wird er wieder frisch aufgeladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben