Kleines, einfaches In-Ear Rack

L
Linkshänder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
09.01.20
Beiträge
160
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo zusammen.
Vorab ich bin blutiger Anfänger in Sachen In-Ear Monitoring.
Der Plan ist für die Band künftig das Monitoring auf In-Ear umzustellen.
Aktuell nutzen wir als Mischpult das t mix xmix 1402 FX USB


Das hat einen Auxweg, folgedessen wäre der Mix nur Mono.
Allerdings sollte das für den Einstieg erstmal jein Problem sein.
Ich hatte überlegt vom Auxweg des Mischpults auf einen Splitter z.B


Und danach die jeweilligen InEar Systeme. Was jeder für sich ja aussucht.
Also einfaches Rack: Mischpult Aux Weg --> Splitter --> In Ear Systeme

Achja ich habe mich für den Anfang für das System entschieden:


So, ich hoffe ich hab nicht allzu viel Mist gelabert und hoffe das die Überlegungen von mir richtig sind.
Belehrt mich gerne eines Besseren oder gerne auch Vorschläge.
Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Splitter brauchst Du nicht - stattdessen kannst Du mehrere Empfänger kaufen, die alle das Signal von ein und demselben Sender beziehen. Allerdings kommt man so nur in Ausnahmefällen dazu, dass alle mit dem Monitorsound glücklich werden. Stattdessen müsstet Ihr beim Mischpult ansetzen und ein Modell mit genügend AUX-Ausgängen kaufen: Mindestens einer pro Musiker, besser noch zwei, denn der Stereobetrieb bringt beim IEM echte Vorteile wie bessere Hörbarkeit der einzelnen Signale in Deinem Mix.