In-Ear über Kopfhörerverteiler

  • Ersteller Dizzy Finger
  • Erstellt am
ja, deshalb meinte ich, bei genügend Zeit....
Bei ner Band die nen ganzen abend irgendwo spielt, ev. mit einer anderen Band zusammen kann ich mir das gut vorstellen,
Auf nem Festival wollte ich sowas nicht unbedingt haben......
 
Unter Investition von etwas Hirnschmalz kann man da sicher eine (roadtaugliche!) Geschichte mit Cases und Subcores stricken, die einigermaßen flink und fehlerfrei verkabelt werden kann, aber da steckt halt mal auch gleich wieder eine Stange Geld im Kupfer... ähm... bei Neutrik und Cordial.

Havarielösungen muß man sich auch stricken, denn eine Monitorbox kann man drehen - IEM braucht spare.


domg
 
Sehr gut, schon der Splitter für ein Signal mit drin! und bei Instrumenten kan man ja meistens den Link-Out der DI verwenden....

@georgyporgy:
wenns bei euch funktioniert mit nem Digitalpult ist ja super, ich hatte ähnliches bisher immer nur analog, bei Digital wurde mit aus den von mir genannten Gründen immer abgeraten und die Probleme sint theoretisch schon da, wenn sie sich in der praxis weniger auswirken umso besser....
Bei Digitalem Outboard am Pult und parallelrouting (mit unterschiedlichen latenzen) wirkt sich das auf jeden fall sehr störend aus, da das akustisch ähnlich ist hatte ich hier auf ähnliches geschlossen....
Das Behringer müssteeigentlich bald zu haben sein, ist schon recht lange angekündigt....
Wegen Front-Mix: Die genauere und schellere anpassung ist natürlich der Vorteil desselben, aber natürlich weniger auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen zugeschnitten....
auch können FX-Geschichten die Band manchmal ordentlich aus dem Takt werfen wenn diese direkt auf den Ohren liegen....
 
Der Instrumentenkanal ist eine DI-Box. Der Mikrokanal wird nur gesplittet. Für beide ist groundlift möglich, allerdings nur mittels jumper.
Und den Instrumentenkanal, und den line-in(der fürs monitor-Signal vom Pult gedacht ist) kann man ebenfalls mittels jumper auf mono umstellen.
Das Ding ist eigentlich super, nur warum die Amis da anstelle von Schaltern jumper eingebaut haben verstehe ich nicht. Aber mit dem Mini-leathermann aus meinem Gitarrenkoffer kann ichdie Dinger umstecken.
 
Plexiglasscheiben Marke Eigenbau?
Habe gehört, dass die SCheiben zwei Effekte haben:
1. Sie reflektieren den Klang und der Bläser hört sich besser
2. Sie schirmen das Mikro ab.

Ist Pkt. 1 richtig oder nur nen Gerücht?
 
du hast dann aber auch teilweise reflexionen ins Mikrofon was einem den Sound masgeblich killen kann.

Schaut mal was ihr investieren wollt, und dann fangt an zu suchen.

Ich finde Kabelwust auf der Bühne total grausam, denn man kann sich kaum noch bewegen. Deswegen so wenig Kabel wie möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben