In Ears: Shure SE215 vs. Westone UM 10 Pro

J
Jarrek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.15
Registriert
06.05.10
Beiträge
21
Kekse
0
Guten Abend liebes Musiker-Board,

Die Überschrift erklärt mein Grundproblem: ich kann mich zwischen zwei In-Ear Kopfhörern noch nicht entscheiden. Hier: Westone UM 10 Pro und Shure SE215


Zur Vorgeschichte:
Ich werde mir Otoplastiken anfertigen lassen für den Gehörschutz, mit der Möglichkeit dass ich dort auch In-Ear Kopfhörer einstöpseln kann. Da die Otoplastik teuer genug ist und ich diese auf speziell den Kopfhörer anfertigen lasse den ich mitschicken werde, dachte ich mir dass es nicht gerade ein 0-8-15 in ear für 50-60 € werden soll.

Zur Verwendung:
Musik hören (Rock, Metal, [Electro].. schätze da wird basslastig die richtige Richtung sein, im Gegensatz z.B zu Klassik oder Bigband)
Playback + Click am Schlagzeug
Ggf.: In-Ear-Monitoring


Da ich andererseits nicht die Möglichkeit habe die Kopfhörer zu testen, möchte nicht in den blauen Himmel mehrere hundert € schießen, ohne zu wissen ob es mir 100% gefällt. Daher habe ich mir eine Preisgrenze von 150€ gesetzt.

Warum ich die beiden ausgewählt habe:
Starke außenabschirmung (erst recht mit otoplastik) [bei Shure: 90% - bei Westone: 25db
Ersetzbares Kabel
Namhafte Hersteller (sodass ich ggf. die Otoplastik „aufrüsten“ kann durch bessere Modelle der Firma (2-wege oder gar 3-wege) durch gleiches Gehäuse/Anschluss)


Jetzt wüsste ich von euch gerne, ob jemand schon Erfahrungen mit einem oder gar beiden dieser Kopfhörer gemacht hat und generell eine Empfehlung oder Kritik aussprechen kann, oder aber die jeweiligen „Charakteristiken“ des Kopfhörerers nennen kann.

Falls es auch noch Kopfhörer gibt die eine bessere Qualität liefern können im gleichen Preisbereich oder umgekehrt, es für weniger Geld gleichwertige Kopfhörer gibt, dann bin ich natürlich auch in dieser Hinsicht für Vorschläge offen. Ich habe auch kurz mit dem Shure SE315 geliebäugelt, vielleicht hat dazu auch jemand was zu sagen.

Aktuell spricht für den Shure, dass ich dort ein 160cm langes kabel habe, während ich beim Westone nur 130cm habe.
Ob die 114db Schalldruck den Westone interessanter machen gegenüber den 107db beim Shure kann ich selber auch nicht sagen.

Also dann: Feuer frei! :)

Danke im voraus,
lieben Gruß,
Jarrek
 
Eigenschaft
 
Ich hatte als In-Ear-Einstieg anfangs auch die SE215. Sehr gut verarbeitet und solider Klang mit einer leichten Bassanhebung.

Die Weststone hatte ich mal auf der Messe probe gehört. Da hatte mir die Haptik nicht besonders gefallen. Sound war sicherlich auch solide.

Mein Tip hierzu: Spar noch nen Monat und kauf dir angepasste In-Ear-Monitore. Da hast du mehr von und kaufst nur einmal.
 
Danke für deine Antwort batman!

Scheint so als wäre ich mit beiden glücklich geworden. Habe mich jetzt aber für die Shure SE215 entschieden. Danke für deine Einschätzung diesbezüglich, ähnliches habe ich darüber auch schon im Netz gelesen.

Die Shure sind jedenfalls jetzt bestellt.

Und das schöne ist, dass ich die Otoplastiken auch als reinen Gehörschutz einsetzen kann. sollte es also dazu kommen, dass ich doch das verlangen habe, andere angepasste in-ear-monitore zu haben, ist das Geld nicht in den Wind geschossen.

Ich hoffe mit dieser Kombination eine im wahrsten Sinne des Wortes preiswerte (insg. 300€) Variante gefunden zu haben.

Gruß,
Jarrek
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben