in Flöte rülpsen

fiddle
fiddle
Streichinstrumentenbau
HCA
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
24.11.09
Beiträge
2.873
Kekse
20.450
Ort
Franken
Hallo Leute,

schon probiert? Ich habe gerade einen CO2 Rülpser durch meine lowwhistle geblasen.
Dabei ging die Tonhöhe einen Halbton runter.

Find ich mal ganz interessant, was ein anderes Medium für Auswirkungen hat :D
(vgl. Helium einatmen und anschließend sprechen)


cheers, fiddle
 
Eigenschaft
 
:rofl:

Mist, es gibt doch tatsächlich etwas, was uns die blasende Zunft voruas hat ;)

In die Gitarre rülpsen macht keinen Sinn. Aber in einen Flügel oder Klavier rülpsen (bei getretenem rechten Pedal) hört ich auch ganz nett an. Wenn es nicht schon von Cage oder sonstwem irgendwo notiert steht :rolleyes:
 
Passiert beim Rudeldudeln zwangsläufig irgendwann, sofern man dabei CO2haltiges trinkt ;) Gemein daran ist vor allem, dass das CO2 besonders dann, wenn man's NICHT brauchen kann, unbedingt raus will. Die Moleküle sprechen sich bestimmt untereinander ab oder so. Daher auf Bühnen vor Mikrofonen aufpassen, durch den Nahbesprechungseffekt werden die Subsonics des flatus orali ins unermessliche verstärkt und so ein Rülpser reißt dann schnell mal die Membranen der Subwoofer in Stücke. Alles schon erlebt! ;)

Witzig ist auch, Rauch in die Flöte zu pusten. Klingt dann entweder garnicht oder sehr dumpf. Sollte man nur nicht mit fremden Flöten machen. Mich würde sehr interessieren, wie das ist, wenn man mit Helium oder diesem anderen, sehr schweren Gas (Name vergessen) Flöte spielt...wäre eigentlich mal ein Projekt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben