In hören Lagen nurnoch 3 finger?

Das Spielen mit allen Fingern ist einfach ein MUSS.

Man muss die Stärke der Finger trainieren, damit man später in hohen Bünden je nach Griffpattern jeden der 4 einem Bund zuordnen kann. Das ist vom Spielgefühl auch sehr angenehm wenn man nicht dauernd einen Finger lupfen muss um andere Stellen zu greifen.

Gott wird schon gewusst haben warum er euch vier Finger und einen Daumen schenkt ;-)
 
markT schrieb:
Das Spielen mit allen Fingern ist einfach ein MUSS.

Hans_3 hats ja eigentlich schon gesagt. So sogmatisch sehe ich das auch nicht. SIcher ist das in der Regel ein Vorteil, den kleinen Finger richtig einsetzen zu können.

Ein Muss ist es imho nicht. Es gibt Gitarristen, die können mit drei Fingern mehr reißen als andere mit vier. Es kommt mehr drauf an, wie man das Erlernte einsetzt und nicht so sehr, dass man möglichst viel erlernt.
 
Ich spiele prinzipell mit 4 Finger.
Wenn ich ganz oben bin (um 20. Lage), überspringe ich schonmal 'nen Bund, wenn das Lick es zulässt!!! Häufig geht das jeoch gar nicht, da man eben mehr als 3 Töne auf iner Saite spielen muss.
 
wenn nur nur langsam spielst ist es scheiß egal, wenn es jedoch schneller wird brauchst du den kleinen finger einfach, sonst schaffst du die tonsprünge so schnell gar nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben