In midi alle instrumente erhalen selben ruckartigen takt

  • Ersteller StarterSong
  • Erstellt am
StarterSong
StarterSong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
01.07.16
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

habe volle Lizenz Cubase 8,5. Bisher war sowas nie aufgefallen.

Gestern habe eine midi, die ich aus audio erzeugt habe (weil mein Keyboard keinen Treiber für win10 hat) Instrumente zugewiesen.

Im ersten klang es zunächst normal.. Dann plötzlich ohne eine geringste Änderung an Einstellungen der zugewiesenen Instrumente, spielt er alles mit einem komischen ruckenartigen takt, der ist einfach in Noten , als ob es unterbrochen wäre. Der Takt ist gleichmässig, nervig. Etwa 2 mal pro sekunde. Habe alles soweit ewifg alnge durch guckt, Knöpfe gedreht, nicht ändrte sich, nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Ich spiele nur eine Melodie so ein, um sie weiter zu bearbeiten und zu harmonisieren. Ich weiss,ich muss eine midi Tastatur kaufen.

Ich werde nun versuchen, es neu zu machen.
 
Eigenschaft
 
ich teste das. Das könnte sein... Der PC hat irgendwas, letzte Woche, mehrmals Systemabsturz gewesen.. win10 ist schlechter als win7
 
Nein, Win10 ist schon super. Systemabstürze gibt es meistens bei Treiberproblemen. Wahrscheinlich musst du einen oder mehrere aktualisieren. Schreib dir beim nächsten Bluescreen den Code auf der angezeigt wird und Google ihn. Der verrät dir was falsch läuft.
 
ist nicht zutreffend. Auf anderen MIDI-Spuren läuft es normal.. Habe neue Instrumentenspur erzeugt und dorthin kopiert. da ist es normal.

Keine Ahnung wieso auf dieser midispur plötzlich solcher Effekt drauf kommt und wo er abzustellen ist. Habe auch keine Zeit, es weiter zu suchen. Ich muss das Ding fertig kriegen. Unter midi ist nur Halleon zusehen, unter Instrumentenspur sind alle zu sehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, Win10 ist schon super. Systemabstürze gibt es meistens bei Treiberproblemen. Wahrscheinlich musst du einen oder mehrere aktualisieren. Schreib dir beim nächsten Bluescreen den Code auf der angezeigt wird und Google ihn. Der verrät dir was falsch läuft.

Bluescreen hatte ich noch nicht. Win10 bietet nur Sicherung mit 2ter Festplatte an. Habe ich nicht und also keine Sicherung. In win7 waren es auf dvds, und der hat sich immer selbst zu reparieren geschafft, nie seit 2010 neu machen müssen im Asus Laptop. Die Abstürze mit win10 im neueren Dell-PC waren mit haarsträubenden Meldungen flankiert. Sowas wie Totalverlust droht. Auf Linux hatte ich nicht den Nerv, zu viele Software für win.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben