"In Pieces" Cover | Kritik erwünscht

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo,
hier ein Cover von mir, ich singe "In Pieces" von Linkin Park.
Konstruktive Kritik nehme ich dankend an :)

https://soundcloud.com/chezzter155/in-pieces-cover-original-by-linkin-park
 
Eigenschaft
 
Das klingt ehrlich und ungeschönt, aber teilweise auch ziemlich krumm. Ist das ein durchgängiger Take oder hast Du ihn zusammengeschnitten? Da kann man viel empfehlen, aber dann wird er auch "geschönt".
 
Hey! Okay, ja dass es teilweise krumm ist habe ich nun auch gemerkt :-/
Es ist ein durchgängiger Take. Die Zweitstimme bei der zweiten Strophe habe ich dann noch drübergesungen.
Was könntest du denn empfehlen?
 
... Ich empfehle (u.a.) zplane`s Vielklang. Nicht teuer, aber ungemein leistungsfähig. Primär solltest Du aber darauf achten, nicht zuviel zu 'acten' und aufgepimpt zu klingen, sondern die Aufnahmen - auch stückweise - sauber "auf Band" zu kriegen. ("Auf Band" macht ja heute keiner mehr, höchstens Insider und Enthusiasten, also nicht falsch verstehen.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben