Love of my Life

  • Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
Bin nur Drummer, aber habe schon einige Jahre Erfahrung im Band-Kontext auf dem Buckel...

Warum werden die Töne von Dir so extrem "gezogen" statt mal auf den Punkt zu kommen und mit der Stimme ein Statement zu setzen?
Klingt immer so ein wenig nach: Ich trau´ mich nich....:rolleyes:

Damit würdest Du vor einem grossen Live-Publikum wahrscheinlich untergehen....
 
also ich finde du hast ne schöne Stimme, hat was beruhigendes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön :)
 
Langsam aber sicher wird das immer besser.
Komplett die Kontrolle hast Du allerdings noch nicht, gerade was die Intonation um den Übergang angeht und selbst wenn der Kontrast zwischen Falsett und Kopfstimme hier gewollt ist, so klingt es nicht immer danach. Zumindest die etwas härteren Jodler auf "life" würde ich versuchen zu vermeiden, also den Registerwechsel im Wort. (Kannst ja mit einer kleinen Pause üben, in der Du den angestrebten Ton schon geistig einstellst)
Aber wie gesagt, auf jeden Fall schon deutlich besser als das mal war. Teilweise richtig schön gesungen und alles im Rahmen des Schaffbaren.
 
Hi! Also ich hab mir ein paar Songs auf deinem Soundcloud Kanal angehört und muss ehrlich zugeben - ich find's absolut geil! Du könntest noch etwas kontrollierter singen, teilweise verlierst du die Töne und wirst etwas schief. Aber unglaublich geil, wie du mit der Kopfstimme singst. Für mich hat es was von Michael Jackson (wenn er Balladen singt), auch wenn du vermutlich eher Freddy Mercury-Fan bist. Also fettes LIKE
 
Dankeschön :) Also Michael Jackson find ich auch geil^^
Wenn du willst, könnte ich Jackson Covern. :)

Gruß, Adrian
 
@adriantheo , ja kannst auf jeden Fall machen! Die Kopfstimme ist richtig gut. Muse und Wolfmother würden vielleicht auch gehen, wenn du auch noch Rock magst ;)
 
Mhmm ganz ehrlich, mir gefällts nicht :)

Ich weiß nicht woran es genau liegt, manchmal sind die Höhen unsauber (bzw. zu verwaschen) oder es ist allgemein das Lied. Oder alles zusammen xD Ich werde damit nicht wirklich warm.

Könntest du das vielleicht acapella aufnehmen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde inzwischen kommt dein schönes Timbre immer mehr zur Geltung in deinen Aufnahmen. Für meinen Geschmack müsstest du aber langsam mal mehr weg vom Falsett-Gesang, auch wenn das natürlich ein eher ruhiger Song ist. Falsett bringt dich nur bis zu einem gewissen Punkt weiter, nämlich bis zu dem, an dem du in der Lage bist, die Resonanzen von Brust- nach Kopfresonanz umzuschalten. Das klappt bei dir eigentlich ziemlich gut inzwischen.

So lange du nicht vorhast, diese sehr softe Singweise sozusagen zu deinem Stil zu machen (was ja durchaus legitim ist, wie z.B. bei Countertenören), würde ich dir empfehlen, zumindest durchgehend mit vollständigem Stimmlippenschluss zu singen (also das hauchige wegzulassen). Ich glaube Freddie benutzt im Original von diesem Song überhaupt gar kein Falsett. Auch eine Kopfstimme mit vollständigem Stimmlippenschluss kann hinterher übrigens "mit Hauch" gesungen werden. Du verlierst dadurch also nicht die Fähigkeit soft zu singen.

Der Unterschied zwischen Falsett und Kopfstimme kann sehr subtil sein. Du kannst z.B. mal versuchen einen hohen Ton so wie jetzt in dem Cover im Falsett zu singen und dann direkt danach noch einmal, aber mit einem kräftigen B vorangestellt ohne sonst irgendwas zu verändern (an der Resonanzeinstellung). Du singst dann z.B. HAAA-BAAAAA, dabei das HAAA im Falsett. Mit dem kräftigen B davor wird das BAAA dann normalerweise vom Falsett zur Kopfstimme. Das muss nicht unbedingt Vollstimme heißen, nur vollständiger Stimmlippenschluss.
 
@Nachtfluegel Jo könnt ich machen ne acapella version... Liegts allgemein also meine Stimme?
 
@Nachtfluegel Jo könnt ich machen ne acapella version... Liegts allgemein also meine Stimme?

Ich glaube, es liegt eher am Lied allgemein und eben an der Aufnahmequali. Die Stimme finde ich ganz ok, mir fehlt da aber persönlich die Tiefe. Für letzteres kannste natürlich nichts. Und die paar misslungenen Töne wirst du auf jeden Fall noch treffen :) Freue mich aber schon drauf, wenn deine Stimme noch kräftiger wird - denn dann klingt das da oben auch richtig gut. Im Moment ist mir das "da oben" noch zu dünn und hauchig, aber die Anlage ist halt schön rauszuhören.

Wird schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Freddie benutzt im Original von diesem Song überhaupt gar kein Falsett. Auch eine Kopfstimme mit vollständigem Stimmlippenschluss kann hinterher übrigens "mit Hauch" gesungen werden. Du verlierst dadurch also nicht die Fähigkeit soft zu singen.
Doch, zumindest live spielt er sogar sehr mit dem Wechsel zwischen Falsett, Kopfstimme und Vollstimme. Kann sein, dass es bei der Studioaufnahme anders ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben