in welchen bands spielt ihr ?

von lifelike, 04.02.05.

  1. lifelike

    lifelike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    3.11.12
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #1
    die überschrifft sagt es ja schon. mich interessiert am meißten, welche musikrichtung ihr mit eurer band spielt.

    ich wurde von einer ska-band gefragt ob ich dort orgel spielen möchte. nun bin ich aber noch gar gar nicht so supergut und weiß nicht was ich sagen soll ? die meinten ich bräuchte für den anfang (bis ich besser werde) nur akkorde im offbeat reinhämmern ! hmmm ...

    na ja, daher wollte ich mal fragen was ihr so spielt. ich weiß nämlich auch überhaupt gar nicht was ich am liebsten für musik machen wollen würde wenn ich schon super orgeln könnte (weil ich eigentlich fast alle musikrichtungen gerne höre). aber 'ne band wär schon gut.

    gruß, stefan
     
  2. hattrick

    hattrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    284
    Erstellt: 04.02.05   #2
    hallo

    spiele in einer blues- /rock band hammond und piano. ist übrigens nicht mal unbedingt mein liebblingsstil (bin eher der hardrocker), aber ich kanns halt am besten und es macht sehr viel spass!!! mach das, was dir am besten liegt. damit wirst du auf dauer am meisten freude haben.

    gruss und viel erfolg
    hattrick
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 04.02.05   #3
    1. www.sixaffair.de: Rock - Pop- Beat 'n Roll (Cover)

    2. "Krautkopfteam": Karnevalsmucke auf höherem Level
    Musik= Querbeet - Texte= Selbstgemacht

    3. Diverse Aushilfen: Sänger-/Bläser-Begleitung bei Hochzeiten, Austellungen u.Ä
    Keybaordparts im örtlichen Musikverein
    usw.

    Micha
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 04.02.05   #4
    Hi -

    zur Zeit habe ich vier Projekte -
    eine Pop-Band - da spiele ich Synth, Orgel und E-Piano
    eine Fusion-Band - dito
    eine Jazzband - nur Piano/E-Piano
    und dann gibts noch den Jam - da spiele ich auch nur Piano

    ciao,
    Stefan
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 04.02.05   #5
    Deutschpop (mit starkem Soul, R&B Einschlag)- Orgel, bald auch E-Piano
    Rock/Alternativ (bißchen wie Chris Isaac auf H)- Orgel
    Projekte, Aushilfe, einmalige Aktionen, alles was Tasten hat, aber in der Regel Orgel oder Piano.
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 04.02.05   #6
    Mahlzeit,

    also einmal die Band mit meinem Bruder
    www.sonik-music.de ich würd es mal mit 80er Rock und Hauptsächlich eigenem Material bezeichenn.
    Ein Musical Projekt mit nem anderen Forumsmember.
    Aushilfe bei diversen auch mir fremden Musikrichtungen :-)
    Sehr wahrscheinlich ab nächster Woche noch ne Coverband.

    mfG
    Thorsten
     
  7. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 04.02.05   #7
    siehe unten...
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.02.05   #8
    Einmal Rockband, das ist allerdings nur eine "Probe-Band", die nunmehr seit fast zwei Jahren besteht und einfach nur gegründet worden ist, damit hier 4 Leute zusammen Musik machen können. Ich spiel dort Klavier und Orgel (allerdings alles aufm Synth).

    Und zum Zweiten ein Jazzprojekt, dass ich im Dezember zusammen mit dem Drummer (s.o.) gestartet habe mit dem Ziel, verschiedenste Standards zu spielen (ich am Klavier/E-Piano) und somit "Session-fest" zu werden. Nach unterschiedlichen Besetzungen arbeiten wir mittlerweile mit einem sehr guten Jazzgitarristen zusammen und wollen für eine regelmäßige Session eine Grundband auf die Beine stellen. Ende Januar hat das auch schon zum ersten Mal geklappt. :great:

    Gruß,
    Jay
     
  9. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 02.05.05   #9
    Ich spiel die Klavierbegleitung bei einem unserer Schulchöre.
    Dann spiel ich keyboard in der Abiband meiner Stufe. Die existiert aber erstmal nur bis zum Abiball.
    Aber am liebsten begleite ich ne Freundin die singt. Spielen eher ruhige Sachen z.B. Whtiney Houston, Alicia Keys. Aber immer mehr auch eigene Songs. Liedbegleitung mit ein wenig Improvisation mach ich halt am liebsten.
     
  10. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 04.05.05   #10
    Hi,

    ich spiele bei ITV Keyboard, dann noch gelegentlich bei Leguano (singe dort eigentlich) und habe noch eine weitere Band (ähnlich Sweety Glitter..) und ein Solo Projekt (Gothic).

    [​IMG][​IMG]

    Grüße,
    Kevin
     
  11. skymaster

    skymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Südostoberbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    126
    Erstellt: 04.05.05   #11
    Angefangen habe ich als Pianist in der Schuljazzband (Standards) und dann als Keyboarder und Organist in einer Rockband. Wir spielten hauptsächlich Nummern von Mothers Finest und Living Color sowie eigene Kompositionen in diesem Stil. Damals orgelte ich auf einer Hammond L100 über ein Solton Transistor Leslie, was zwar bescheiden klang, aber es war eine echte Hammond :)

    Danach spielte ich mehrere Jahre in einer Dixielandband, obwohl ich diesen Stil bis dahin immer für Alt-Opa-Jazz gehalten hatte :screwy:
    Völlig falsch! Mt den richtigen Leuten macht das richtig Spass und man lernt auch Einiges dabei.

    Zuletzt war ich dann Pianist und Organist bei einem Gospelchor, wo ich leider mit Clonewheels vorlieb nehmen musste und darauf folgte eine beruflich bedingte mehrjährige Pause. Diese versüsste ich mir vor zwei Jahren (nach langem eisernen Sparen) mit der Verwirklichung meines jahrelangen Traums, meiner eigenen B3 :):):)

    Aber auch dieses wunderbare Instrument konnte auf die Dauer das live feeling nicht ersetzen, weshalb ich kürzlich bei einer Rock/Pop Coverband als Pianist/Keyboarder und - natürlich - Organist eingestiegen bin. Bin schon gespannt, wie der erste Gig wird, aber der Spass am Spielen ist schon wieder da :great:


    Grüsse,
    skymaster
     
  12. romsom

    romsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    15.08.11
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 08.05.05   #12
    Eine Rock-mit-starkem-Blueseinfluss-Band mit folgender Besetzung:

    Gitarrist (eigentlich Bassist)
    Organist
    Schlagzeuger
     
  13. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 08.05.05   #13
    juhu!

    es gibt noch bluesige Leute! :)

    naja, als 16 jähriger der gern mal n Blues auf der Gitarre schrubbelt steht man heutzutage sehr alleine da..auchwenn ich eher rock mag...
    das muss ja in die Hose gehen :rolleyes: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping