in welchen bands spielt ihr ?

  • Ersteller lifelike
  • Erstellt am
lifelike
lifelike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
06.01.04
Beiträge
77
Kekse
0
die überschrifft sagt es ja schon. mich interessiert am meißten, welche musikrichtung ihr mit eurer band spielt.

ich wurde von einer ska-band gefragt ob ich dort orgel spielen möchte. nun bin ich aber noch gar gar nicht so supergut und weiß nicht was ich sagen soll ? die meinten ich bräuchte für den anfang (bis ich besser werde) nur akkorde im offbeat reinhämmern ! hmmm ...

na ja, daher wollte ich mal fragen was ihr so spielt. ich weiß nämlich auch überhaupt gar nicht was ich am liebsten für musik machen wollen würde wenn ich schon super orgeln könnte (weil ich eigentlich fast alle musikrichtungen gerne höre). aber 'ne band wär schon gut.

gruß, stefan
 
Eigenschaft
 
hallo

spiele in einer blues- /rock band hammond und piano. ist übrigens nicht mal unbedingt mein liebblingsstil (bin eher der hardrocker), aber ich kanns halt am besten und es macht sehr viel spass!!! mach das, was dir am besten liegt. damit wirst du auf dauer am meisten freude haben.

gruss und viel erfolg
hattrick
 
1. www.sixaffair.de: Rock - Pop- Beat 'n Roll (Cover)

2. "Krautkopfteam": Karnevalsmucke auf höherem Level
Musik= Querbeet - Texte= Selbstgemacht

3. Diverse Aushilfen: Sänger-/Bläser-Begleitung bei Hochzeiten, Austellungen u.Ä
Keybaordparts im örtlichen Musikverein
usw.

Micha
 
Hi -

zur Zeit habe ich vier Projekte -
eine Pop-Band - da spiele ich Synth, Orgel und E-Piano
eine Fusion-Band - dito
eine Jazzband - nur Piano/E-Piano
und dann gibts noch den Jam - da spiele ich auch nur Piano

ciao,
Stefan
 
Deutschpop (mit starkem Soul, R&B Einschlag)- Orgel, bald auch E-Piano
Rock/Alternativ (bißchen wie Chris Isaac auf H)- Orgel
Projekte, Aushilfe, einmalige Aktionen, alles was Tasten hat, aber in der Regel Orgel oder Piano.
 
Mahlzeit,

also einmal die Band mit meinem Bruder
www.sonik-music.de ich würd es mal mit 80er Rock und Hauptsächlich eigenem Material bezeichenn.
Ein Musical Projekt mit nem anderen Forumsmember.
Aushilfe bei diversen auch mir fremden Musikrichtungen :)
Sehr wahrscheinlich ab nächster Woche noch ne Coverband.

mfG
Thorsten
 
Einmal Rockband, das ist allerdings nur eine "Probe-Band", die nunmehr seit fast zwei Jahren besteht und einfach nur gegründet worden ist, damit hier 4 Leute zusammen Musik machen können. Ich spiel dort Klavier und Orgel (allerdings alles aufm Synth).

Und zum Zweiten ein Jazzprojekt, dass ich im Dezember zusammen mit dem Drummer (s.o.) gestartet habe mit dem Ziel, verschiedenste Standards zu spielen (ich am Klavier/E-Piano) und somit "Session-fest" zu werden. Nach unterschiedlichen Besetzungen arbeiten wir mittlerweile mit einem sehr guten Jazzgitarristen zusammen und wollen für eine regelmäßige Session eine Grundband auf die Beine stellen. Ende Januar hat das auch schon zum ersten Mal geklappt. :great:

Gruß,
Jay
 
Ich spiel die Klavierbegleitung bei einem unserer Schulchöre.
Dann spiel ich keyboard in der Abiband meiner Stufe. Die existiert aber erstmal nur bis zum Abiball.
Aber am liebsten begleite ich ne Freundin die singt. Spielen eher ruhige Sachen z.B. Whtiney Houston, Alicia Keys. Aber immer mehr auch eigene Songs. Liedbegleitung mit ein wenig Improvisation mach ich halt am liebsten.
 
Hi,

ich spiele bei ITV Keyboard, dann noch gelegentlich bei Leguano (singe dort eigentlich) und habe noch eine weitere Band (ähnlich Sweety Glitter..) und ein Solo Projekt (Gothic).



Grüße,
Kevin
 
Angefangen habe ich als Pianist in der Schuljazzband (Standards) und dann als Keyboarder und Organist in einer Rockband. Wir spielten hauptsächlich Nummern von Mothers Finest und Living Color sowie eigene Kompositionen in diesem Stil. Damals orgelte ich auf einer Hammond L100 über ein Solton Transistor Leslie, was zwar bescheiden klang, aber es war eine echte Hammond :)

Danach spielte ich mehrere Jahre in einer Dixielandband, obwohl ich diesen Stil bis dahin immer für Alt-Opa-Jazz gehalten hatte :screwy:
Völlig falsch! Mt den richtigen Leuten macht das richtig Spass und man lernt auch Einiges dabei.

Zuletzt war ich dann Pianist und Organist bei einem Gospelchor, wo ich leider mit Clonewheels vorlieb nehmen musste und darauf folgte eine beruflich bedingte mehrjährige Pause. Diese versüsste ich mir vor zwei Jahren (nach langem eisernen Sparen) mit der Verwirklichung meines jahrelangen Traums, meiner eigenen B3 :):):)

Aber auch dieses wunderbare Instrument konnte auf die Dauer das live feeling nicht ersetzen, weshalb ich kürzlich bei einer Rock/Pop Coverband als Pianist/Keyboarder und - natürlich - Organist eingestiegen bin. Bin schon gespannt, wie der erste Gig wird, aber der Spass am Spielen ist schon wieder da :great:


Grüsse,
skymaster
 
Eine Rock-mit-starkem-Blueseinfluss-Band mit folgender Besetzung:

Gitarrist (eigentlich Bassist)
Organist
Schlagzeuger
 
romsom schrieb:
Eine Rock-mit-starkem-Blueseinfluss-Band
juhu!

es gibt noch bluesige Leute! :)

naja, als 16 jähriger der gern mal n Blues auf der Gitarre schrubbelt steht man heutzutage sehr alleine da..auchwenn ich eher rock mag...
romsom schrieb:
Gitarrist (eigentlich Bassist)
Schlagzeuger
das muss ja in die Hose gehen :rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben