Indianerflöte plötzlich heiser!

  • Ersteller klangträumer
  • Erstellt am
klangträumer
klangträumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
31.10.09
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Nordhessen
Hallo zusammen!

Ich habe seit einem guten halben Jahr eine Doppelindianerflöte von High Spirits. Vor ein paar Tagen habe ich darauf gespielt und sie dann wie immer austrocknen lassen. Jetzt hab ich das gute Stück wieder zusammengesetzt (d.h. den Fetisch wieder draufgebunden) und mit Entsetzen festgestellt, daß die Flöte heiser ist. Am schlimmsten ist es bei D und E (die Flöte ist in H) gestimmt. Woran liegt das, und vorallem: was kann ich dagegen tun?!
 
Eigenschaft
 
Ist mir noch nicht passiert, aber ich würd mal spontan drauf tippen, dass der Fetisch an der falschen Stelle sitzt. Hattest Du kein Booklet dabei? Da stand iirc was dazu drin, wie man die richtige Stelle für den Fetisch wieder findet. Du findest aber auch in google über's Netz was.

Wenn es nicht der Fetisch ist, würd ich mal bei High Spirits selber anfragen, woran es liegen könnte.
 
Puh, Entwarnug! Seit gestern abend flötet sie wieder. Am Fetisch lag´s definitiv nicht, dafür baue ich das Teil zu oft ab und wieder dran. Ich hab nicht wirklich eine Erklärung für die plötzlich Genesung (bin aber heilfroh darüber!); vielleicht hatte sie einfach mal keine Lust....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben