Indie-Rock Amp bis max. 400€

  • Ersteller metallex
  • Erstellt am
M
metallex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
26.05.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ich suche einen brauchbaren/bühnentauglichen Amp bis max. 400€. Bevorzugte Musikrichtung ist Alternative/Indie-Rock/Pop. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn man dem Teil ein paar warme Bluesige/Jazzige Klänge entlocken könnte.

Folgende Modelle hab ich mir bereits herausgesucht:

- LINE 6 Spider II 112 Combo

- Laney TFX-3


Bin für alles Offen!


MfG
 
Eigenschaft
 
peavey windsor. ist aber glaub ich etwas über deinem etat.
gibt es aber nur als top. sonst peavey classic 30!
 
peavey valveking vll
 
Der Peavey Classic 30 klingt gut, übersteigt aber mein Budget ein wenig! Und die Valveking Serie, naja ich weiß nicht so recht, sind die nicht eher etwas 'metal-mäßiger' ausgerichtet?


MfG
 
Muss es ein Neukauf sein oder wärst du auch bereit dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen? Weil da wäre dann definitiv der Peavey Classic drin.
 
Mit einem gebrauchten Amp hätte ich kein Problem! Reichen die 30W beim Classic?


MfG
 
als Alternative zum Classic 30 : Laney VC30.
Sollte für 400€ gebraucht zu bekommen sein ;9
 
metallex schrieb:
Der Peavey Classic 30 klingt gut, übersteigt aber mein Budget ein wenig! Und die Valveking Serie, naja ich weiß nicht so recht, sind die nicht eher etwas 'metal-mäßiger' ausgerichtet?


MfG


nee, meiner meinung nach nicht. man kann damit metalsound haben- es geht aber auch gut anders. ich spiele selber absolut keinen metal, eher so indie/emo, und es klappt hervorragend!
 
Wenns auch gebraucht sein darf, kannst du neben den bereits genannten Peavey Classic 30 und Laney VC30 auch mal den Laney LC30 ins Auge fassen (hat mehr Gainreserven wie der VC30 und klingt auch etwas anders).

Falls du dich für einen Neukauf entscheiden solltest, würde ich dir auf jeden Fall raten, den Vox AD50 anzuspielen! Der is vielseitig, klingt gut und ist bühnentauglich.
 
Peavey Rockmaster :D

Ich benutze ihn. Hab ihn von einem Freund ausgeliehen. Einfach nur geil das Teil :great:
 
metallex schrieb:
Der Peavey Classic 30 klingt gut, übersteigt aber mein Budget ein wenig! Und die Valveking Serie, naja ich weiß nicht so recht, sind die nicht eher etwas 'metal-mäßiger' ausgerichtet?


MfG
also für die "richtigen" Metalamps zahlst du eigtl schon mindestens 1000 Euro. Und der Valve King is für mich eigtl eher n guter Rock Amp. Ansonsten vll ma den VOx in der Preisklasse antesten. Hab aber keine Ahnung wie der heisst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben