Inear für MP3 Player beim Sport

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
Hey

ich weiß, darauf zielt das subforum eigentlich nicht ab. aber könnt ihr mir inears empfehlen die ich an meinen MP3 Player benützen kann, beim sport?

anforderung ist natürlich, die dinger sollen im ohr bleiben. ich brauche keinen mega sahnigen sound, aber angenehm klingen solltes es doch.

auch klar: ich will nicht gleich welten ausgeben, nur um bischen sport zu treiben. gibt es noch stöpsel unter den Shure E2c (preislich) die was taugen?
evtl die von beyerdynamic?
 
Eigenschaft
 
es gibt doch diese Ohrstöpsel mit dem angegossenen "Bügel" für die solide Ohrmontage. Vielleicht tuts das ja schon. Hab leider keine Ahnung welche Hersteller das anbieten, aber einer der üblichen Verdächtigen wird schon was haben.

Aber die Soundfrage halte ich da eigentlich für vernachlässigbar. Es geht doch nur um die Mucke beim sportln, da wird dich doch wohl jeder 10€ Standardhörer zufriedenstellen?!
 
ja und nein. vom sound meistens schon. nur vom tragekompfort nicht. also die mit den bügeln hatte ich schon. die haben nach einer weile unheimlich gedrückt.
die ganz billigen ohrhörer halten meistens auch nur ganz schlecht. hab schon verschiedene ausprobiert. ausserdem gehen sie sehr schnell kaputt.

ich suche einfach nach ner günstigen lösung, das die völlig frei fest sitzen. (ohne kaugummi :D)
 
Schau mal nach Sony MDR-EX 51 oder 71.

Aber vorsicht beim Sport draußen (Joggen, Radfahren etc.), wenn du zu wenig von deiner Umgebung mitbekommst gefährdest du dich und deine Mitmenschen. Noch dazu trägst du im Falle eines Unfalls eine Mitschuld.
 
egal was man tut, ein fuss ist immer im knast :D

natürlich hast du recht. aber hier zeigen sich die vorteile meines dörfchens. wir haben noch jede menge freies feld um uns. bestens geeignet zum laufen und absolut verkehrssicher ;)
 
Das sagst du jetzt, pass nur auf dass dir die Vogelscheuchen kein Bein stellen... :cool: :D
 
Hi, also ich kann die Empfehlung mit den Sony MDR 71ern für deinen Zweck nur unterstützen.

Ich habe mir die Dinger vor etwa zwei Jahren gekauft (nicht zum Musikmachen, nur so zum Hören, unterwegs) und bin vom Tragekomfort hin und weg. Rausfallen tun sie auch nicht. Sound ist ok - bei dem Preis eine gute Wahl.

Kleine Anekdote am Rande: die 71er habe ich mir deshalb gekauft, weil sie, wenn man die Silikontips abnimmt, tatsächlich in meinen Elacin ER Gehörschutz passen - ich dachte, auf diese Weise könnte ich ggf. billig-IN-EAR erhalten. Hat leider nicht so richtig geklappt. Die Sonys passen zwar in die Elacin Standardlöcher, halten dort aber nicht gescheit, daß heisst, bei jeder heftigen Kopfbewegung flogen die Sonys aus den Elacin-Teilen raus..schade, waäre zu geil gewesen.
 
Das sagst du jetzt, pass nur auf dass dir die Vogelscheuchen kein Bein stellen... :cool: :D


:D wie das aussehen würde...springt da son kerl mit mp3 player aufem feld rum und verhaut ne vogelscheuche, weil sie ihn stolpern lassen hatt...

also die sony sehen schon sehr gut aus. werde mal schaun das ich mir die besorge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben