InEar für zu Hause

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Ich nutze derzeit einen AKG 271 (erste Version). Das gute Stück fällt langsam auseinander und ich gucke mich nach einer Alternative um.

Vor kurzem habe ich mal meine InEar Kopfhörer verwendet, mit denen ich normalerweise unterwegs Musik höre. Die sind alles andere als Neutral, aber ich empfand der Tragekomfort deutlich höher als mit den AKG.

Gibt es sowas auch auf "Studio-Niveau"? Also möglich FRFR? Muss nicht für die Bühne gemacht sein, auf Robustheit kommt es daher nicht an. Die Dinger sollen an einem Axe FX inkl. Cabinet-Simulation arbeiten.

Preisrahmen bin ich nicht sicher. Ich würde gerne welche bis 300€, 500€ und max. 1000€ testen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure ist ja ein echter Name. War auch mein erster Gedanke.
 
In der Gegend bis rd. 400 EUR haben mir gefallen und würde ich zum Testen empfehlen:
- InEar Stage Diver 2 (aus Rodgau; gibt es als "nomales" und "small" Modell)
- Westone UM 3 (das ältere Modell)
- Westone UM Pro 30 (das aktuelle Modell),

wobei ich die für mich besten Ergebnisse mit den comply foam tips tx 400 (für die InEar) oder tx 100 (für die Westone) erzielt habe.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Ultimate Ears? Die UE-4 Pro wurden mir von Thomann empfohlen.

Thomann empfielt für niedrigeres Budget Shure SE425-V.

Die noch kostspieligeren soll man sich gut überlegen, wenn man nur die Gitarre und nicht das ganze Frequenzspektrum abbilden will.
 
Rein aus Neugier, was stört dich an deinen Kopfhörern?
Wenn es Druck auf den Ohren ist nach längerer Nutzung, dann könnte es daran liegen, dass die geschlossen sind.
Meine halboffenen Beyerdynamic kann ich zum Beispiel ewig aufhalten.
 
Keine Probleme damit. Finde in Ears einfach besser.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Ultimate Ears? Die UE-4 Pro wurden mir von Thomann empfohlen....
Evtl. mal im in-ear-Monitoring Bereich nach Erfahrungen fragen.

Für mich persönlich müssen's keine angepassten Hörer sein, ich komme glücklicherweise mit Stadard-Hörern ganz gut zurecht. Und dann würde ich eher zum gehobenen Standard-Modell als dem Einsteiger-Modell bei den angepassten Hörern greifen oder zum vergleichbaren Standard-Modell und 200 EUR weniger ausgeben (natürlich nur meine persönliche Einschätzung).
 
Nach der Beratung von einem InEar Spezialisten hier in Berlin, habe ich mich doch für OverEar entschieden. Das war jedoch eine reine Preisgeschichte. Um eine vergleichbare Qualität zum AKG K-710 Pro zu erreichen, hätte ich mehr als das Doppelte hinlegen müssen. Das war mir als Amateur dann doch zu viel des Guten ;)
Die Preisspirale dreht sich im High End Bereich bei InEars viel schneller.
 
Hi,

ich habe eine Zeit lang einen Shure SE215 In-Ear-Hörer am Kopfhörerausgang meines Boss GT-100 verwendet.
Ich war mit den quäkenden Hochmitten nie so ganz zufrieden, die waren damit immer sehr überbetont und ätzend.

Jetzt habe ich mir vor kurzem einen sehr günstigen Sennheiser HD 201 Over-Ear-Hörer zugelegt. Dessen Soundverhalten passt viel besser
zu meinen Vorstellungen eines Gitarrensounds. Der klingt für meinen Geschmack viel weicher.

Schönen Tag.

Boisdelac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben