InEar Mix User Mapping

  • Ersteller GabbaGundolf
  • Erstellt am
G
GabbaGundolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.21
Registriert
23.08.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. Wir haben ein X32 Producer und hintereinander ein S16 und am Ende ein SD16 per AES50 angeschlossen, alles auf dem aktuellsten Softwarestand. Wir brauchen am Pult zwei InEar XLR-Ausgänge (also ein Mix für stereo). Am S16 haben wir 6 InEar XLR-Ausgänge (also drei Stereo-Mixe) und den Master-Ausgang Stereo. Am SD16 brauchen wir nur 2 XLR-Outputs (1 InEar-Mix). Das hat auch fast alles soweit mit dem User Mapping funktioniert. Nur der letzte InEar-Mix am SD16 will nicht so richtig.

Deswegen gehe ich für diesen InEar-Mix noch mal ins Detail: Ich möchte mit Bus9 und Bus10 am Mischpult die Outputs 1 und 2 am letzten SD16 steuern. Da die Stageboxen in Reihe geschaltet sind, habe ich die Ausgänge für das S16 auf 9-16 und für das SD16 auf 17-24 gestellt. Also habe ich per User Mapping Bus9 und Bus10 auf Ausgang 17 und 18 geroutet (Bild 3).

Ich habe auch mal anbei die Szene inkl. Routing hinterlegt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, was ich falsch mache.

Vielen vielen Dank im Voraus.

André
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TechNeu5.scn
    65,5 KB · Aufrufe: 99
  • 1.JPG
    1.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 103
  • 2.JPG
    2.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 112
  • 3.JPG
    3.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 111
servus und welcome,

Verkabelung ist jeweils auf A -> A (S16), dann B (S16-> A an der SD16 ?

soweit ich das sehen kann, ist das Routing korrekt. Testweise könntest du mal die stageboxen umschalten, also die S16 auf 17-24 und die sd auf 9-16. Wenn dann an der S16 das signal richtig anliegt, dann liegt es eher an der SD16.
..und im zweiten Schritt die Stageboxen komplett austauschen, also zuerst die SD16 und dann die S16 daisy chain anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Tom,
vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du dir die Zeit genommen hast, ins Routing zu schauen. Die Verkabelung war bereits korrekt, so wie du es beschrieben hast. Die beschriebenen Tests von dir mit dem Umschalten und Tauschen der Stageboxen habe ich auch durchgeführt. Der Fehler ist mitgewandert. Das war trotzdem alles sehr gut, weil ich so ja sehr viele Dinge ausschließen konnte und ich dadurch in die richtige Richtung geführt wurde, den Fehler noch woanders zu suchen. Im Endeffekt war das Routing nämlich korrekt und es lag lediglich an einer falschen Bus send / Bus mixes Konfiguration. Der Fehler saß mal wieder vor dem Pult und ich hatte mich bei der Fehlerbehebung zunächst zu sehr in eine Richtung fixiert :rolleyes:

Also vielen Dank dafür!

Gruß André
 
es lag lediglich an einer falschen Bus send / Bus mixes Konfiguration
ich hatte das schon gesehen, dass du auf Bus9/10 postfader sendest, aber das kann nicht die Ursache dafür sein, NICHTS zu hören - nur sind dann halt die Signale alle Faderabhängig.

Aber egal - wenn jetzt alles wie gewünscht funktioniert, ist ja alles gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben