Frage zum X32 Rack (Inear-Mix+Interface gleichzeitig möglich?)

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
Hallo zusammen,

Wir sind momentan dabei, für unsere neu gegründete Band ein Live-Konzept zu erstellen. Dazu gehört auch die Anschaffung eines eigenen InEar-Racks für alle Musiker (6 Personen).
Gleichzeit wollen wir aber auch von einem Laptop über z.B. Ableton Live entsprechend bei Liedern, bei denen wir Sequenzen benötigen, eine Sequenz mit Klick und MIDI-Befehlen zum Umschalten der Amps abspielen.
Der Plan wäre quasi das X32 als InEar-Mischpult und gleichzeitig als Interface zu benutzen, um Klick, Sequenz und MIDI-Befehle zu versenden.

Meine (vielleicht für viele etwas blauäugige Frage) wäre: Ist dies prinzipiell möglich? Also ein gleichzeitiger "Interace-Betrieb" und parallel ein "Misch-Betrieb"?

Ich würde mich über Antworten hierzu freuen. :)

Viele Grüße
Euer Alu
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht. Beim X32 können z.B. 8 Outputs vom Computer auf die Kanäle 25-32 gelegt werden. Die lassen sich dann ganz normal im X32 bearbeiten wie jedes andere Signal auch. Die MIDI Schnittstelle kann auch so genutzt werden, dass dort die MIDI Befehle vom Computer ausgegeben werden.
 
Schon einmal danke für die schnelle Antwort. Gilt das ebenfalls für die Rack-Version? Hab gerade festgestellt, dass ich in meinem ersten Beitrag nirgends explizit erwähnt habe, dass wir ja uns wenn dann für die Rack Version entscheiden würden:redface:
 
Ja klar, das geht auch mit dem Rack.
 
Etwas spät, bin gerade im Urlaub.
Du hast sogar noch eine 3.ebene und kannst zeitgleich 32 Signale Recorden über das Interface. Ich würde euch nur zur xusb Card raten und nicht zur xlive in dem Fall.
Das funktioniert mit allen Geräten der M und X32 Familie. Diese unterscheiden sich nur hardwareseitig mit der Anzahl der I/Os und fader
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben