InEar / Sample - Rack

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
Hallo zusammen,

da wir in der Band teilweise schon InEar nutzen und in naher Zukunft alle darauf umsteigen möchten, will ich ein Rack zusammenstellen in dem die ganze InEar Geschichte und mein Sequenzer für die Samples rein soll.

Stand:

Ich benutze zur Zeit das Beltpack von Fisher Amps: https://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm
Dort schleife ich in den einen Eingang das Monitorsignal vom FOH und im anderen Kanal kommt mein Klick + Samples vom Kopfhörerausgang des Zoom R8 https://www.thomann.de/de/zoom_r8.htm
Desweiteren würde ich mir gerne folgende DI-Box anschaffen, um auf die DI-Boxen der Clubs/Veranstalter verzichten zu können: https://www.thomann.de/de/art_dti.htm

Soweit zu meinem Setup. Ich hätte gerne alle Geräte zusammen mit dem https://www.thomann.de/de/shure_psm200scl2_set_s5.htm unseres Gitarristen in ein möglichst kleines, leichtes Rack. Für die Zukunft soll auf jedenfall noch 1HE Platz für weitere InEar Empfänger vorhanden sein.

Problem: Zoom R8, DI-Box und Beltpack sind nicht für den Rackeinbau vorgesehen. DI-Box und Beltpack könnte ich in einer Reihe mit Klettband neben dem Shure PSM200 anordnen. Das wäre das kleinere Problem. Problem wird das Zoom R8. Es sollte möglichst oben auf dem Rack stehen bzw eventuell in ein Winkelrack eingebaut werden. Nur ist es so klein, damit sich die Anschaffung des Winkelrack kaum lohnen würde, da noch sehr viel Platz frei wäre. Ziel ist es, das Rack aufzumachen, Strom und Monitorwege einstecken und ab gehts...

Ich freue mich über alle Tipps und Anregungen.

Grüße Shakeman
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ein Winkelrack macht für so wenig Fläche wirklich keinen Sinn, ich würde da eher zu diesem kleinen Feature greifen: https://www.thomann.de/de/skb_vs1_velcroshelf.htm

Damit fährst du auch beim Wechsel auf andere Geräte sicher und hast auf jeden Fall noch Platz für deine DI. Das Ganze passt dann sicher ins Case und du hast deine "Etage" sicher verkabelt :great:
Beim Gig dann einfach nur die Schublade ausziehen, fertig!
Evtl. würde es bei so einer Installation schon Sinn machen ein Patchbay auf die Vorderseite zu legen, wo XLR und Strom(via Powercon) nur noch eingesteckt werden müssen. Erspart so manchen Ärger und ist auch langfristig sicherer :)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben