Info, Erfahrung zu Warm Audio ODD Box V1 (OCD-Clone)?

  • Ersteller Dreamguitar
  • Erstellt am
D
Dreamguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.23
Registriert
31.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Werte Saitenhuldiger,

Ja wieder einmal brennt mir ein Thema unter den Fingernägeln, welches ich hier einmal ansprechen möchte.
In Sachen Gitarreneffekte, speziell in der Verzerrer/Overdrive Sektion tut sich ja immer ne ganze Menge, Stillstand gibt's ja bekanntlich hier nie. Stetig wird neues, gar noch besserklingendes Feilgeboten und so auch glorifiziert.
Nun in diesem Fall geht es um den Bodeneffekt von Warm Audio, den Clone des sagenumwobenen OCD aus den States von einem gewissen Herrn M.F. aus A in Texs, der aufgrund eines dummen Posts, seine tollen Teile nicht nehr weiterbauen möchte/tut/darf.
Wie dem auch sei, nun rief es wohl im Zuge dessen die Firma Warm Audio auf den Plan, mit identisch gleichen Bauteilen ein mehr als exaktes Replika des bekannten amerikanischen Overdrives ,,nachzubauen".
Seit Anfang Juni werden so auch in Deutschland wie anderswo in Europa die Musikläden tröpfchenweise beliefert. Der mal 8, der andere mit 3 oder 4 Stück beliefert.
Meinn Gitarrenkollege bestellte diesen Clone für sich und er erzählte mir von ihm, seinen megatollen Sound und die Vorzüge einigen anderen OD's gegenüber.
So ordert ich ihn auch für mich, allerdings anfänglichvnur zu ,,Testzwecken.
Ich probierte ihn aus, testete an seinen Soundmöglichkeiten herum und war wirklich voll begeistert was er so klangtechnisch entfaltete und bot, das sogar zu einem wirklich unschlagbaren Preis.
Nun als Hinweis, wer ihn genau baute und aus welchem Ländle er wirklich entstammt steht nirgendwo.
Weder auf der Verpackung, noch auf dem ,,Amp in a Box" selber. Auch in der Bedienungsanleitung ist schier nichts darüber zu finden. Desweiteten suchte ich vergeblich unser mit der Zeit liebgewonnenes ,,CE" Zeichen welches auch nirgendwo beklebt war.
All dieses tut seinem genialen Sound in keinster Weise Abbruch. Ich liebe diese Teil schon heiß und innig. Es isteine wahre Spielfreude, an einem Vox-AC 10 vorgeschaltet bringt er auch bei einer moderaten Zimmerllaustärke die Vorzüge eines voll aufgerissenen Amps zum Vorschein ohne sundmäßigen Einbußen.

BTW, in einen Auktionsplattform werden nun für die Originalen Treter mittlerweile horrende Mondpreise aufgerufen, in allen Versionen.
Vielleicht habt ihr damit ja auch schon Eure positiven Erfahrungen machen können und nennt auch ein ODD euer Eigen.
Es wäre schön wenn ihr Eure Erfahrungen dbzl. posten würdet.

Keep on Rockin"
 
Habe den Warm Audio Warmdrive Overdrive, gelungener Klon des raren Hermida Zendrive. Habe auch den Fulltone OCD, denke der ist noch nicht so wirklich rare. Denke auch, nicht wissen, da ich ihn nicht brauche, das der Warm Audio OCC gleiches Niveau hat, wenn ich an den Warmdrive denke.
Interessante Preise sind das schon und auch die Quali stimmt bei Warm Audio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben