Informationen zum Fender Roc Pro 700?

  • Ersteller tüdelü
  • Erstellt am
tüdelü
tüdelü
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
03.01.10
Beiträge
57
Kekse
8
Ort
Mal hier - mal dort
Hi :)
Kann mir irgendwer was zu dem oben genannten Amp sagen? Ich find im Internet irgendwie gar nichts über den, das einzige was ich weiß:
-Von Fender ;)
-2 Kanäle
-hat neu glaub ich so um die 300 euro gekostet

Wäre für weitere Angaben sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

Transe mit Röhre in der Vorstufe, (sehr schöner) Federhall.
Neupreis, keine Ahnung, mein 1000er hat mich 60€ gekostet :cool:

Handbuch gibbets bei Fender.

Meiner Meinung nach die beste Fender-Transe ever :D

Grüße.

PS:http://www.fender.com/de-DE/support/articles.php?search=roc+pro&section=downloads

Edith sagt: der Roc Pro1000 hat mal 1250DM gekostet

Und der kleinere sprich 700er etwas um die 1000DM, beide werden aber schon seit langer Zeit nicht mehr gebaut. Zur Euro Umstellung hin gabs ihn schon eine ganze Weile nicht mehr. Sind aber echt gute Amps wenn man denn einen used bekommen kann. Aber eher klassisch Hard Rock oder 80s Metal mässig. Nicht so wirklich Modern im Sound.
 
Wenn Du einen günstig bekommst und er Dir gefällt, würd ich zuschlagen!

Ich hab jahrelang das Top gespielt... einfach ein geiler Amp, der auch ordentlich zerren kann! Klar, er klingt wie die 90er, das kann er aber verdammt gut!

Was er aber garnicht kann ist, genau leise gepegelt werden :(

Das Poti kann nur "aus", "lustloser Sound" und "laut". "Sehr laut" und "sehr, sehr laut" sind auch noch möglich, aber dann erschlagen Dich die Tonies :D

Wenn Du einen Amp suchst, der leise auch gut zerrt, ist der Roc Pro der Falsche. Wenn Du einen Amp brauchst, der auch gut Metal kann (kein Core!), einen genialen Cleansound bietet und noch einen gute Hall obendrauf setzt, nur zu!

Grüße

LesPaulES
 
Danke soweit :)

Hab die Chance einen für 200 zu kriegen - lohnt sich?
 
tüdelü;5252231 schrieb:
Danke soweit :)

Hab die Chance einen für 200 zu kriegen - lohnt sich?

200 finde ich zu teuer!! Ich habe meinen 1000er neu für 777 DM gekauft. Ich habe bei ebay schon RocPros 700 und 1000 für weit unter 150 weggehen sehen...
Andererseits, wenn dir der Sound gefällt, für 200€ bekommt man auch nicht viel was besser ist mMn.
 
200 ist ok und bewegt sich im Bereich der Konkurrenten (Marshall Valvestate, H&K Ataxx usw).

Den Roc Pro kann man günstiger bekommen, wenn man ihn findet ;)

Das problem ist, daß der Amp recht unbekannt ist. Außerdem wollen viele den Amp nicht verschleudern, da er eben mehr kann, als ein 200 € Amp.

Aber erzähl doch mal, wofür brauchst Du den Amp?
 
Hauptsächlich zum Üben zu Hause, spiele eher cleane Sachen, aber auch mit Verzerrung, wobei dann wirklich sämtliche Zerrgrade dabei sind. Band will ich im Moment nicht ausschließen, kann durchaus später auch anstehen :)
 
Testen!

Leise und geile Zerre ist ein Problem bei dem Amp. Wie gesagt, er kann wunderbar singen und schreien, aber nicht leise...

Ich hab meinen verkaufen müssen, weil ich keine Einstellung gefunden habe, bei der "mein Sound" stimmte und der Toni nicht weinen musste.

Falls Du auch lauter Üben kannst, kein Problem, falls Du das Vulumepoti tauschen kannst, evtl kein Problem. Aber ein Amp für die Wohnung/für´s Zimmer ist er einfach nicht
 
Ich werd ihn mal ausprobieren, danke dir ;)
 
Zuhause hab ich einen Rath Retro 50 stehen, der klingt auch leise recht nett und hatt, in der Bucht, 200€ gekostet. Der Fender steht wegens meiner empfndlichen Nachbarn im Proberaum ... als Alternativamp.

200€ find ich aber auch ganz ordentlich, wenn du ihn auf 150€ gehandelt bekommst ist das ok, aber wie gesagt, Zimmerlautstärke ist mit dem Teil nur sehr ... sag wir er ist für sowas suboptimal.
 
Naja, dafür geht eben echt die Sonne auf, wenn er darf!

Gerade für Aufnahmen usw ist das ein echt geiler Amp!

Für´s Protokoll: meine Aussagen beziehen sich auf Higain-Sounds und das Top... aber an der verkorksten regelcharakteristik des Voloumepoties ändert das nichts... wie bei so vielen Fander Amps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, dafür geht eben echt die Sonne auf, wenn er darf!

Gerade für Aufnahmen usw ist das ein echt geiler Amp!

Für´s Protokoll: meine Aussagen beziehen sich auf Higain-Sounds und das Top... aber an der verkorksten regelcharakteristik des Voloumepoties ändert das nichts... wie bei so vielen Fander Amps

Beim Combo ist's das selbe in grün.
BTW: macht an einer 4x12 Engl Box einen sehr schlanken Fuß :D
 
ich beobachte die teile immer auf ebay, wenn es welche gibt. aber im letzten halben jahr sind immer wieder welche zu sehen gewesen und der maximalpreis war 160€ plus versandt. also 200€ ist da schon happig. mein lehrer hat ihn für 80€ bekommen, für 120-150 ist er im durchschnitt in der bucht weggegangen.

hab ihn auch mal testen dürfen und fand ihn auch fantastisch, gerade die zerre. erinnert einen doch eher an die britische ecke wie marshall, als an nen fender. clean ist er sehr countrystyle, teilweise recht spitz in den höhen.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben