Infos gesucht: Hohner Champion, Knopfakkordeon

  • Ersteller CH Record
  • Erstellt am
C
CH Record
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
16.01.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo miteinander!

Endlich habe ich mich "überwunden" und bin jetzt frisch auch bei den Akkordeon-Freaks mit dabei!
Habe schon unzählige Themen mitverfolgt und bin immer wieder erstaunt über das Fachwissen einiger hier in diesem Forum.

Kurze Vorstellung meinerseits: Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr chromatisch C-Griff (also nun ca. 27 Jahre) und spiele etwa seit 22 Jahren noch Schwyzerörgeli (natürlich diatonisch).
Ich spiele ausschliesslich schweizer Ländlermusik und zwar möglichst alte und zum Teil fast vergessene Melodien. Also nichts mit Schlager, oder sogenannter "Volksmusik".

Mitlerweile hat sich ein kleines Akkordeon- und Schwyzerörgeli Museum angehäuft, dabei gilt im grossen und ganzen natürlich auch der Slogan "Je älter, desto interessanter".

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich suche momentan nach Infos über eine Hohner Champion, 4-chörig, allerdings in Knopf Aussführung und rot. Leider weiss ich momentan noch nicht, ob dieses schöne Instrument C-Griff oder B-Griff ist.
Ob mir da jemand weiterhelfen kann?

akkordeon-champion-120-bass.jpg

Vielen Dank im Voraus!

Gruss CH Record
 
Eigenschaft
 
hallo ch record,

infos könntest du doch vom verkäufer selbst bekommen; seine telefonnummer steht ebenfalls beim inserat. ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass es sich um ein hohnerinstrument handelt, sowohl im inserat als auch am instrument sehe ich keinen hinweis auf hohner. keiner hier im forum wird dir sagen können, ob es b- oder c-griff ist; auch da gibt es nur die möglichkeit, entweder selbst probieren oder den verkäufer anrufen (078/699......).

freundliche grüsse

roger
 
Shame on me!

Der erste Beitrag und gleich vergeigt...

Es ist tatsächlich keine Hohner, sonder eine Paolo Soprani! Als ich das Männchen mit dem Akkordeon auf dem Abzeichen gesehen hatte, dachte ich mir dies sei eine Hohner...

Männchen ja, Akkordeon ja, aber von Paolo Soprani, nicht Hohner...
Sorry Jungs und Mädels, wollte nicht gleich am ersten Tag Unruhe stiften.

Ich habe aber bei Zeit und Gelegenheit noch andere Afragen zu Akkordeons, wo Ihr Euch austoben könnt.

Mit besten Grüssen

CH Record
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben