Infos gesucht über Moderatorenmikro von Panasonic

F
friese66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.23
Registriert
28.07.19
Beiträge
112
Kekse
427
Ich finde leider keinerlei Infos über dieses Mikrofon Ich habe es vor Jahren gebraucht, aber annähernd neuwertig erworben und viel für Radiosendungen gebraucht. Es spielt absolut in der gleichen Liga wie die besten anderen dynamischen Moderatorenmikrofone. Sollte jemand eins besitzen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder selbst nutzen und wertschätzen oder mir verkaufen :)
Falls jemand irgendwas weiß, bitte hier weitergeben!
20191105_174120.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kein 'vielleicht' ... es steht drauf, dass es ein WM-400N ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht auf dem bei Lofty auch drauf.
 
nein, dort steht WM 1400 (und 200 Ohm statt 400)
 
Sorry, da haben sich meine entzündeten Augen verguckt.
 
Das scheint es aber tatsächlich zu sein. Auch die Schalter sehen so aus.
 
Bei 200 gegenüber 400Ohm ist mindestens der (so vorhanden) Ausgangsübertrager anders, wahrscheinlicher ist aber eine andere Spule in der Kapsel.
Ich tippe bei deinem Exemplar wegen der höheren Impedanz auf 'älter'.
Leider lässt sich über den ursprünglichen Firmennamen 'National' von Panasonic nur ganz schlecht suchen, die Ergebnisse laufen dann in eine völlig andere Richtung :D
Bin mit der Konzernstruktur nicht vertraut, aber das Innenleben könnte (ähnlich wie be Telefunken) von einem ganz anderen Hersteller stammen.
(Telefunken hat nie ein Mikrofon selbst gefertigt, afaik)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben