Infos geucht über Brendan Moriarty

T
Tuvok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
03.02.08
Beiträge
34
Kekse
0
meiner Meinung nach einer der besten so wie Tommy Peoples, ja in irischer Musik kennen sich wenige Leut aus, da hätte ich eben auch noch einige Fragen zu ähnlicher rockiger Irischer Musik, so ähnlich wie die Dropkick Murphys, und ich hätte gernre gewußt wieso so viele songs 3 titel haben mit / getrennt, gibts bei den Dublinern z.b.
oft ist was mit reel im titel.
 
Eigenschaft
 
Es ist übliche Praxis - vorallem wenn es instrumentale Tanzmusik ist - mehrere Melodien in einem "Set" zu spielen.
Meist handelt es sich um Reels, Jigs, Hornpipes, ... da die einzelnen Melodien sind meist recht kurz sind.
 
Reels und Jigs sind die zwei gebräuchlichsten Tanz- und Melodieformen in der traditionellen irischen Musik. Und die Stücke mit den drei Titeln sind in der Tat die von M.A.Knapp erwähnten Sets, d.h. drei verschiedene Stücke, die ohne Pause direkt hintereinander gespielt werden. In Deinem Beispiel handelt es sich um drei Reels. 'Ril Gan Ainm' ist m.W. übrigens Gälisch für 'Reel ohne Namen'.
 
aha eine tanz form
wie kann man sich sowas vorstellen?
ach ja, gibt es eigetnlich irgendwelche guten Irischen Punk oder Rock Gruppen die so klingen wie dropkick murphys?
und ich suche auch Infos über brendan moriarty
 
also du meinst wahrscheinlich sowas

Hens-March to the Midden / Four Poster Bed /Irish Washerwoman
sowas spielt unser noch Violinist regelmäßig und das
reel und jig hat mit der taktart auch zu tun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben