Infos PRS SE Standard

K
kan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.12
Registriert
22.05.05
Beiträge
92
Kekse
43
Hallo miteinander!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die oben genannte Gitarre zuzulegen. Ich finde leider nur wenig Infos dazu, wird wohl auch nicht mehr gebaut. Mit der Suchfunktion hab ich auch nicht viel gefunden (ist wohl auch ein ungünstiger Name dafür...)

Was ich gerne wissen würde:
- wo ist die Gitarre innerhalb der PRS Produktlinie einzuordnen. Hab mal gelesen, dass sie eine Custom sehr ähnlich wäre, nur mit Abstrichen im Design (Decke etc).
- wie sind die Tonabnehmer und sind es die gleichen wie bei den Customs?
- allgemeine subjektive Meinungen zu der Klampfe
- wie ist das Tremolo einzuschätzen (ist nicht auf dem Bild, aber gibts auch mit)? Stimmstabil?

Unten noch ein Bild.

Danke und schönen Tag!
Jan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • prs se standard.jpg
    prs se standard.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 207
- wo ist die Gitarre innerhalb der PRS Produktlinie einzuordnen. Hab mal gelesen, dass sie eine Custom sehr ähnlich wäre, nur mit Abstrichen im Design (Decke etc).
- wie sind die Tonabnehmer und sind es die gleichen wie bei den Customs?
- allgemeine subjektive Meinungen zu der Klampfe
- wie ist das Tremolo einzuschätzen (ist nicht auf dem Bild, aber gibts auch mit)? Stimmstabil?

Das sind qualitativ tolle Gitarren mit einem schönen, warmen Sound; musst du selbst angespielt haben... :great:
Die PUs klingen mMn ganz ok in Verbindung mit dem Holz, aber es gibt "bessere"...
Ob's die gleichen , wie in der Custom sind, weiss ich net.... :confused:
Das Trem arbeitet eigentlich auch recht stimmstabil, aber es kommt sowieso drauf an, was du damit machst! :D Das muss teils aber auch nicht an den Trem.einheiten liegen.
Ich persönlich würd mir die Hardtail Version holen... :great:

Alles in allem eine klasse Gitarre, aber unbedingt anspielen und die "beste" rausselektieren!
 
Bei PRS SE machst du imho nicht viel falsch, das anspielen ist hier allerdings wirklich wichtig, da die Gitarren klanglich doch sehr variieren(also auch verschiedene Gitarren des selben Modells). Qualitativ hatte ich aber noch nicht eine schlechte in den Händen.
 
Die Tonabnehmer sind zumindest optisch nicht die gleichen, weil bei der Custom SE "Zebras" drauf sind.

Zum Tremolo kann ich Dir nichts sagen, weil ich meins nicht benutze. :rolleyes:

Alles in allem aber eine qualitativ gute und gut bespielbare Gitarre. Aber Du musst sie ohnehin in die Hand nehmen, ob Dir der Hals gefällt, etc... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben