Infos zu Charvel Desolation DX-1 FR gesucht

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallöchen,

hat irgendwer Erfahrungen mit Charvel Gitarren gemacht? Ich würde gern eine kaufen aber habe leider keine Möglichkeit zum Testen oder Begutachten. Wie sind die verarbeitet? Vergleichbar mit Ibanez oder Schecter? Bespielbarkeit? Gewicht? Halsdurchmesser? Sound?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Mit der SuFu hätte man schon einige Infos & Feedbacks finden können ;)

https://www.musiker-board.de/gitarr...-e-git/468681-charvel-desolation-dx-1-fr.html
https://www.musiker-board.de/gitarr...arvel-dx-1-fr-erfahrungen-nach-2-monaten.html
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/550357-gitarre-charvel-desolation-dx-1-st.html

Stelle ansonsten deine Frage direkt mal im https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/120531-jackson-charvel-user-thread.html ....ich selbst kann Dir da diesmal nur wenig helfen; kenne sie nur aus der Entfernung; haben mich nie sonderlich gereizt im Gegensatz zu den "alten" Charvels! :)

LG Biskaya
 
Wie sind die verarbeitet? Vergleichbar mit Ibanez oder Schecter? Bespielbarkeit? Gewicht? Halsdurchmesser? Sound?

Für Chinesen sehr gut, mein Modell ist durchaus vergleichbar mit koreanischen LTDs, Halsprofil ist noch dünner als ESP Thin U, Gewicht ist schön leicht, Sound ist wie bei vielen EMG bestückten Gitarren ziemlich klar in eine Richtung. Bespielbarkeit ist dank unlackierten Hals sehr gut meiner Meinung nach, nur die Bünde sind kleiner als bei ESP zb.
 
Hallo

Habe die DS-1 und die Skatemaster gesehen und die Verarbeitung scheint sehr präzise zu sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben