Charvel Desolation DX-1 FR

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Zwei klassische Charvel Shapes kommen wieder in leicht veränderter Form als Desolation Serie.

2931311586_frt_wlg_001.jpg

2931311596_frt_wlg_001.jpg


mehr Infos: http://www.charvel.com/guitars//search.php?partno=2931311586&EDID=XTY7DPF-18FIU-RNI3I0-ON0K1-GJ4V-v1
 
Eigenschaft
 
Was kostet der Spaß??:)
 
Die Version ohne Tremolo lächelt mich auch ziemlich an.
Preislich ein Stück billiger als zb. LTD die in der Preisklasse genau wie diese Charvel aus China kommen.
Wie Charvel es damals geschafft hat, um den Preis noch in Japan zu bauen (die Strats) ist für mich heute unverständlich.
Ich sehe mit dem unlackierten Hals einen Vorteil gegenüber den LTD Modellen, mich juckt es schon stark mir eine Testgitarre zu bestellen und danach mit meinen 3 Horizon Modellen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mich sprechen die San Dimas / So Call um längen mehr an. Und wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Gitarren? Ich seh keinen und es war von zwei Shapes die Rede^^
 
Ja, dann bestell dir doch mal bitte ein Testexemplar!!! :hail:
 
Also mich sprechen die San Dimas / So Call um längen mehr an. Und wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Gitarren? Ich seh keinen und es war von zwei Shapes die Rede^^

Ich denke Johannes hat die Star aus der Desolation Serie vergessen....bitteschön:

http://www.charvel.com/de-DE/guitars//search.php?partno=2931411586

---------- Post hinzugefügt um 01:37:16 ---------- Letzter Beitrag war um 01:35:02 ----------

Die Version ohne Tremolo lächelt mich auch ziemlich an.
Preislich ein Stück billiger als zb. LTD die in der Preisklasse genau wie diese Charvel aus China kommen.
Wie Charvel es damals geschafft hat, um den Preis noch in Japan zu bauen (die Strats) ist für mich heute unverständlich.
Ich sehe mit dem unlackierten Hals einen Vorteil gegenüber der LTD Modelle, mich juckt es schon stark mir eine Testgitarre zu bestellen und danach mit meinen 3 Horizon Modellen zu vergleichen.

Uebrigens ist auch diese Charvel wie alle aus der Desolation Serie aus China. Sind aber gute Gitarren. Die DS2 hab ich ja hier um es zu beurteilen.
 
Uebrigens ist auch diese Charvel wie alle aus der Desolation Serie aus China. Sind aber gute Gitarren. Die DS2 hab ich ja hier um es zu beurteilen.

Das habe ich auch so geschrieben, "LTD die in der Preisklasse genau wie diese Charvel aus China kommen."
Die Pro Mod Serie waren japanische Modelle.
Ich habe ein paar realfotos gefunden, leider keine besonders guten der schwarzen Version - die mattschwarze hat kein Abalonebinding und ist was für die ganzen Abalonegegner.
 
Das habe ich auch so geschrieben, "LTD die in der Preisklasse genau wie diese Charvel aus China kommen."
Die Pro Mod Serie waren japanische Modelle.
Ich habe ein paar realfotos gefunden, leider keine besonders guten der schwarzen Version - die mattschwarze hat kein Abalonebinding und ist was für die ganzen Abalonegegner.

Ok dann habe ich es falsch verstanden. Zu der Serie an sich. Top Qualität das muss man Charvel da wirklich lassen. Denn habe auch mehrere Exemplare gleichen Typs in der Hand gehabt und alle waren ausnahmslos gut verarbeitet! Ok die Charvel DS-2 kostet nun ca. 400 euro wenn es hoch kommt. In dem Preisrahmen sind diese aber wohl echt mit die P/L Kracher. Habe wie gesagt bisher keine einzige davon in der Hand gehabt die nun wirklich beschissen war. Die PU's der mittleren sind auch gar nichtmal uebel da hab ich aber schon viel schlechteres gesehen. Auch die ganz billige hatte ihren eigenen Charme, nur hier waren dann die PU's nicht ganz so toll. Heisst man kann damit leben aber gibt besseres.
 
Das habe ich auch so geschrieben, "LTD die in der Preisklasse genau wie diese Charvel aus China kommen."
Die Pro Mod Serie waren japanische Modelle.
Ich habe ein paar realfotos gefunden, leider keine besonders guten der schwarzen Version - die mattschwarze hat kein Abalonebinding und ist was für die ganzen Abalonegegner.
Bitte link posten!
 
danke! mattschwarz und rot gefallen mir sehr sehr gut!
 
So schick se auch sind, falls es die weiterhin nur mit EMGs gibt würde meine Wahl wohl eher auf ne Jackson fallen.
 
So schick se auch sind, falls es die weiterhin nur mit EMGs gibt würde meine Wahl wohl eher auf ne Jackson fallen.

bei dem preis ist ein pu tausch ja locker drin. die EMGs bekommt man ja auch locker weg.

hab mir mal die DX-1 in schwarz testweise bestellt. bin gespannt drauf und werd berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei dem preis ist ein pu tausch ja locker drin. die EMGs bekommt man ja auch locker weg.

hab mir mal die DX-1 in schwarz testweise bestellt. bin gespannt drauf und werd berichten :)

In Glossblack oder mattschwarz?
Von deinem Urteil hängt meine nächste Investition ab.
 
gloss black. die thomann fotos gefallen mir ganz gut und die anderen desolation charvel sehen mit glitzer binding nicht so schlecht aus, sieht aus als wär das binding dünner als zB bei ltd. also eher wie bei den schecter hellraisers. und die sehen in echt auch besser aus als auf den produktfotos. aber mal sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich interessiert vorallem das Halsprofil - wenn das auch noch Richtung ESP Thin U geht und nicht wie bei Schecter ist, gibts für mich auch eine schwarze Charvel!
 
was gefällt dir am schecter hals nicht? zu viel masse?
 
Ist mir persönlich eine Spur zu dick, hab keine großen Hände und finde mich bei Thin U perfekt zurecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben