hab sie nun. tolles teil. absolutes "daumen nach oben" für made in china. für das geld bekommt man wirklich nichts besseres zur zeit. verarbeitung ist top, da gibts nix zu meckern. das binding ist auch richtig schön dünn und harmoniert super mit dem glänzenden schwarz. also nicht so überladen wie bei den 1000er ltds. verarbeitung ist top. hab mir aber auch nix anderes erwartet, schließlich können auch chinesen hohe qualität abliefern.
der emg 81 am steg ist nicht ganz mein freund, sind aber auch spaghetti-saiten aufgezogen. werd heute noch meinen üblichen saitensatz aufziehen und für mich einstellen, weil mir die saitenlage für meinen geschmack(!) zu tief ist. ich kämpf lieber mehr und hab dafür mehr ton. also der 81er ist noch ein wackelkandidat, hab in anderen gitarren mit dem 85er am steg bessere erfahrungen gemacht. aber das lässt sich ja leicht tauschen.
@Evo:
den hals find ich super, hatte kleine bedenken, weils doch ein flitzefinger-zahstocher ist, aber durch den compound radius des griffbretts und den nicht zu flachen radius des halses ist es wirklich angenehm zu spielen. man merkt, dass das griffbrett auf den hohen bünden sich anders anfühlt als am sattel, aber es ist richtig komfortabel und kommt einem beim spielen entgegen. der hals ist deutlich dünner als bei den Schecter C-1 Modellen. ltds hab ich länger nicht in der hand gehabt, aber ich denk der hals der Charvel ist näher bei ltd als bei Schecter.
anbei mal erste handy-fotos.
edit:
hab gerade gesehen, dass genau DIESES modell auch in der fotogalerie von thomann ist. das thomann-team hat nämlich ein kärtchen mitgeschickt mit einer kleinen erklärung und einem echten(!) foto-studio foto der gitarre^^ tolle idee und nettes erinnerungsstück
edit2:
hab nun die saiten gewechselt und alles für mich justiert und siehe da: der emg 81 schiebt ja doch ordentlich an! der sound ist wie tag und nacht, die gitarre knurrt richtig böse unten rum. gefällt mir sehr gut. auch die leadsounds kommen mit dem 81er sehr sehr gut, gefällt mir sogar besser als der 85er am hals. insgesamt wirklich tolle gitarre!