D
dan22
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.09
- Kekse
- 0
Hi...is mein erster Beitrag hier und da die Leutz hier kompetent zu seien scheinen hab ich doch gleich ma ne Frage... Also ich bin auf der suche nach nem Übungsamp hauptsächlich für zu Hause und möglichst nich viel teurer als 300 Euronen. Zu diesem Zweck war ich heut schon mal im Laden und habe lange rumprobiert. Zu meinen Favoriten gehörten: Ibanez Valbee, Marshall new AVT20, Vox VR15 und Vox Valvetronix AD30. Zum erschrecken meinerseits musste ich feststellen, dass keiner dieser meinen doch recht hohen Soundvorstellungen gerecht wurde. Der Valbee macht eigentlich nur Störgeräusche und wenn man sich diese weggedacht hätte war das Ergebnis dennoch mehr als dürftig. Der Verkäufer meinte auch sie hätten den schon eingeschickt, das Problem besteht aber immer noch. Zu den Flopps schlechthin gehörte der Marshall. Ich war mehr als positiv gestimmt nach mehreren Berichten und offenbar gut durchdachter Werbung, aber der Sound war echt nich zu gebrauchen. Von Röhre kaum ne Spur, dafür aber von ner Kettensäge umsomehr. Der Valvetronix is sicherlich nich schlecht für Modellingfanatiker aber keiner der Sounds hat mir wirklich gefallen. Preisleistungssieger bleibt der Vox VR15, dessen Sound aber für mich persönlich noch zu flach war. Nun is mir klar, dass Sound wirklich subjektiv is, aber ich denke es gibt dennoch allgemeingültige Aussagen. Zu meiner Überraschung war ein Hughes & Kettner Edition Blue 15 das einzigste Gerät dort, dessen Sound wirklich gut war. Auf meiner Liste stehen nun noch: Tech 21 Trademark 10/30 und Laney LC 15. Leider hat kein Geschäft hier den Laney da und ich kann ihn nicht anspielen. Existieren da irgendwelche Soundfiles? Er interessiert mich schon sehr, zumal er der einzigste Röhrenamp in der Klasse zu sein scheint. Vom Stil her mag ich leidenschaftlich gerne Creed und Alter Bridge hören, und meine Soundvorstellungen gehen auch in die Richtung. (fürn MESA reicht aber das Geld nich
) Hat vielleicht noch wer Tipps auf Lager?
- Eigenschaft