infos zu meinem bass?

von uruz, 10.07.05.

  1. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 10.07.05   #1
    hallöchen.

    nun möchte ich auch mal ein paar infos zu meinem alten bass.
    ich habe ihn von einem bekannten, der ihn etwa vor 13 jahren gekauft hat. in dieser zeit wurde er nur wenig gespielt und stand mehr in einem gigbag rum...
    es handelt sich um einen CHARVEL CX 492. die verarbeitung ist klasse, ich konnte nirgendwo fehler finden.

    meine recherche über charvel brachte nur wenig hervor. auf jeden fall haben die was mit fender und jackson zu tun. sind auf jeweils beiden websites verlinkt.
    charvel heute scheint nur noch eher extrem hochwertige instrumente herzustellen. bei musicstore köln habe ich nichts unter der 1000euro grenze gefunden. im moment haben die die aber wohl auch nicht mehr...

    auf der neckplatte steht die nummer 005518

    ich habe in einem amerikanischen store diesen bass noch einmal gefunden. dort ist er noch 150dollar wert.

    könnt ihr was zu der marke charvel sagen?
     

    Anhänge:

  2. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 10.07.05   #2
    Wayne Charvel war sowas wie der direkte Mitbewerber von Schecter in den 80ern. Damals bauten die auf gleichem Niveau, ich hatte mal einen Charvel, der war Klasse, aber sauschwer. Dein Bass dürfte eine Japanproduktion sein, sind wohl auch nicht soo schlecht, allerdings kein Vergleich mit den USA Teilen. Leider ist der Gute dann irgendwann von der Bildfläche verschwunden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping