Infos zur Ibanez S770FM erwünscht

M
m_oyd_m_ose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
12.10.17
Beiträge
1
Kekse
0
Wie findet ihr die Ibanez S770FM (wichtig FM! Nicht PB) das Problem bei der gitarre ist das sie halt vom optischen als auch von der Hardware und alles top ist aber ich im Internet nur sehr wenig über der gitarre finden kann. Es gab sie Mal auf Thomann aber sie würde wieder aus dem Sortiment genommen und sonst wird die gitarre eher geheim gehalten. Was ich weiß ist, dass sie 2010 auf den Markt kam und sie ca. 500-700 wert war. Könntet ihr mir vielleicht erklären warum so wenig über ihr im Internet steht? Ansonsten könnt ihr einfach eure Meinung zur gitarre sagen das ich das wichtigste für mich. Ich bedanke mich im vorraus;)

Hier noch ein Wiki Eintrag von der Gitarre:
http://ibanez.wikia.com/wiki/S770FM

Edit: Hab mich gerade schlau über die Pickups gemacht. Es handelt sich um Ibanez Infinitys 1/2 (INF1/INF2) und viele finden diese Pickups nicht sehr gut. Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du jetzt genau wissen? Die Gitarre wurde nicht aus dem Sortiment genommen, die wird einfach nicht mehr produziert.

Ansonsten gibts hier ne grundsolide Ibanez wie üblich. Die INFs sind nicht grad der heilige Gral, kann man bei dem von dir recherchierten Neupreis aber auch nicht unbedingt erwarten. Das Vibratosystem ist im Gegensatz zu den Edges kugelgelagert, da ich keine Langzeiterfahrung damit habe, weiß ich nicht wie zuverlässig das auf die Dauer läuft, allerdings spricht auch nichts gegen die Funktionalität, ist halt lediglich, im Vergleich zu den üblichen Systemen mit Messerkanten, etwas ungewöhnlich. Das dazugehörige ZPS habe ich allerdings auch auf meiner Ibanez und das ist einfach eine Offenbarung.

Ich sag es mal so, wenn das meine "Traumgitarre" wäre, und ich die nur gebraucht und ungesehen im Internet bekommen könnte, würde ich mir die ohne Bauchschmerzen ordern. Man muss halt nur wissen was man kriegt, ein sehr schlankes und leichtes Brett mit einem der Wizard-Hälse, muss man mögen, viele hassen das.
 
Hi

Ich hatte mal vor n'paar Jahren die Vorgängerversion; sprich die S670 PB - War ne ganz anständige Sportgitarre die so ziemlich jeden Mist mitgemacht hat, hab se später wieder günstig abgegeben an einen befreundeten Musiker. Die Werkspickups habe ich damals gegen DiMarzios getauscht, aber frag mich jetzt nicht welche.... ist schon was länger her! :D

Mit dem ZR-Tremolo hatte ich auch keine grösseren Schwierigkeiten, war zwar anfangs immer etwas ne Fummelei zum einstellen bis man mal den Dreh raushatte.... danach ging es wie von selbst, es war stimmstabil und zickte auch nicht rum. Ein recht schmaler Wizard-Hals wie man es von den Sportgitarren halt so kennt, 22 Bünde anstatt 24 wie bei der 770er,
die Inlays waren ellipsenförmig; bei Nachfolgemodell gab's dann diese "EKG-förmigen" Wellen die mir persönlich optisch überhaupt nicht gefielen.

Ach ja; die Pickups :rolleyes: Nun, mir waren sie einfach etwas zu lasch in der Dynamik, hatte damals meine "sportliche Phase" drin und wollte was passendes mit mehr Kontrast, Attack und eben Dynamik. Abgrundtief schlecht wie sie häufigs bezeichnet werden waren sie nicht; sie waren halt einfach anders....

Warum es darüber so wenig Infos im Net gibt.......frag mal bei Ibanez nach ;)

LG Leo
 
Ich denke die wenigen Infos kommen vom raschen Wechsel der Serien/Modelle. Habe von meiner neu-gebrauchten Sir70fd auch nicht viel gefunden.
In meiner 520 Mol sind ebenfalls die INF Pickups verbaut. Ich fand die eigentlich ganz brauchbar und habe an der Bridge nur gegen einen Seymour Duncan SH4 getauscht, weil ich ihn noch übrig hatte. Den INF an der Bridge fand ich nach dem Tausch dann doch eher bedeckter bzw einfach nicht so spritzig/knackig wie den SH4. Aber wie gesagt nicht schlecht.

Was auf jedenfalls einfach mega gut ist an der S-Serie, ist der Hals!!!
Im Endeffekt könntest du sie dir zulegen und dann irgendwann den Pickup tauschen. Kostet ja nicht soooo viel;)

Gruß Dome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben