Inhalt eurer Blaskoffer

ich kenn nur die mit plastik oder holz rand aber die halte ich für müll

ps

in meinem posaunenkoffer sind

eine posaune
zwei mundstücke
eine wasserspritzfläschen
slide o mix
putztuch
leuchtstift
bleistift
ohrenstöpsel
stimmgerät/metronom
mikrofon LDM 94
 
Also ich weiß ja nicht, wir ham hier ne Zentralheizung...
 
hmm hab auch m ain mein gigbagchen geschaut was so drin ist...
- eine Posaune von Kühnl&Hoyer (Bart van Lier Basic)
-das Rote Gummidingens von einem Klostopfer/Pümpel (NICHT benutzt^^)
-2 POsaunenmundstücke
-1 Trompetenmundstück (falls ich mal Trompete spielen will, oder für die Sopranposaune oder die normale zum nerven^^)
- ein Fläschchen zugfett von Reka
- ein kleines Sprühfläschchen mit Wasser drin auf dem aus irgendeinem Grung BARBIE" draufsteht
- einen durchwischer mit Schwamm dran
-einen durchwischer mit Tuch dran
- n paar Zettelchen mit gedruckten Noten drauf
-n paar selbstgekritzelte Notenblätter

ahja und 2 putztücker
mehr glaub ich nich
 
Ich würde euch ja gerne verraten, was sich in meinem Koffer befindet, doch leider weiß ich es selbst noch nicht
:screwy:
da er mitsamt Inhalt erst in ca. 3-5 Tagen geliefert wird:D
Ich kann euch jedoch verraten, was sich in meinen bisherigen Koffern befand (und was sich auch im neuen befinden wird)
-demontiertes Instrument (ach was?):D
-mind. 10 Rico-Royal-Blättchen 2,5 - 3,5 (variierend je nach Spielintensität, meistens die goldene Mitte)
-Blättchen-Schutzetui
-Durchziehwischer
-Papiertaschentücher
-Korkfett
-Uhrmacherschraubendreher (bisher nur alte Kannen gespielt):redface:
-Haltegurt
-Zettelchen mit selbstgeschriebenen Noten
und last but not least, in damaligen MV-Zeiten, die jute, alte Marschgabel:D

Gruß, Micha
 
So, nachdem ich mittlerweile nurnoch einen Koffer habe habe ich mal alles in den Gepackt:

- Sax + S-Bogen
- 6 Mundstücke ( von denen ich immer nur eines benutze ... :nut: )
- 4 Blätter ( von denen ich auch immer nur eines benutze )
- Nen fetzen Notenpapier mit allerlei Notizen
- Bleistift von Ikea

Grüße

Chris
 
Jo, ich packe heut mal meinen Klari-Koffer aus:

Klarinette
2Mundstücke(1Glas+1normales)
ne Packung Steuer S100 Stärke3
Mein Blätteretui mit den Blättern
n Bleistift mit Radi
ne Wäscheklammern
8Magneten im Legodesign
n Schraubenzieher
Fett
Metronom/Stimmgerät
Noten
n Foto
Putzlappen
Gurt(für die gesundheitlichen Probleme)
ne Creme für meine Lippen
Taschentücker....

So, ich denk mal,d ass sind die sachen die man immer im Koffer findet:great:
Is ja ohne Inhalt irgendwie langweilig...
 
Inhalt meines Bari Koffers:

- Barisax
- 2 Mundstücke: Yamaha und Berg & Larsen
- 4 Blätter: RicoRoyal 3,5 / RicoRoyal 4 / Vandoren 3 / Hemke 3,5
- Barisaxhals
- Weihnachtsmütze :D
- 2 Gurte: Brustgurt, Halsgurt
- Schmerztabletten
- Wischertuch

Den Halsgurt nehm ich im Sommer, den Brustgurt im Winter. Die Schmerztabletten nehm ich immer mit weil ich Probleme mit meiner rechten Schulter habe, die Dinger hauen mich fast um, kann dann grad noch so spielen :)
Die Weihnachtsmütze hab ich immer dabei, weil ich sie zu Weihnachten sonst garantiert vergesse oder verlegt hätte. Ich hab lustigerweise schonmal nen kompletten 2 Stundenauftritt mit meinem JBO damit gespielt und dachte danach, die tiefen Klappen wären kaputt. :screwy::D
Die verschiedenen Blattmarken eignen für verschiedene Auftritte: Vandoren für JBO Auftritte weils da schön sanft und seicht klingen muss. Hemke für meine SkaBand weils da laut und knackig sein muss.
 
Mein Posaunenkoffer:

Posaune
3 Mundstücke
Eine Tube Bötels
Magnete
Eine Lampe für den Notenständer
Ein Papiersmiley
 
mmmmhhhh.....mein Posaunenkoffer innen:

3 Mundstücke, 2 Fläschchen Slide-O- MiX, 1 Wassersprühflasche,Marschgabel,Ersatzkorken Wasserklappe, Ersatzfeuerzeug, Flaschenöffner, Lappen, Hat-Dämpfer,....:p ööööhmmm...der Rest iss mit Rindenmulch gepolstert.....:cool:

Gruss Andy
 
Da hier vorzugsweise Sax-nisten und Posaunisten posten, muss ich doch hier mal als Hornist die Lücke füllen. Waldhörner werden ja ab und zu als Blechblasinstrument bezweifelt, so spielen sie ja auch im Bläserquintett als einziges "Blechblasinstrument" zwischen Q-Flöte, O-Boe :D, Fa-Gott und Klarinette.
Jetzt aber zu meinem Arbeitsgerät:
Zur normalen Orchesterprobe, Ensembleprobe oder Unterricht habe ich meist nur meinen Gigb. dabei wo (als immer vernünftiger Hornist) nur drin is:
*mein Horn (türlich, mein schatzzz :))
*1 Goldmundstück (oder bescheiden gesagt: vergoldet^^)
*2 Putztücher (nicht nur ich strahle immer, die anderen sollen ja auch von meinem Horn geblendet sein xD)
*Etüden von Max P. Pottag (alle Schwierigkeitsgrade drin, sehr gut zum einspielen und anderen imponieren:cool:; Dient nebenher auch als Mappe und Unterlage für meine Noten)
*Drehventilöl und Metronom mit Stmmgerät sind für den Notfall auch dabei
-mehr passt in meinen plöööden bag nich rein

Auf großen Reisen, wie nächsten Monat nach Schweden kommt eig noch sonstiger Krams mit was ich daheim hab.
Das ist z.B. noch:
*Verschiedenste Literatur, falls sich dort ein engagierter Pianist sich zur Verfügung stellen sollte und einige Solowerke
*Ein Berp, und verschiedene andere Geheimnisse zur Verbesserung des Ansatzes
*versilbertes Ersatzmundstück, für Outdoor-musik ein Plastikmundstück

alles schön in ne extra tasche...
-auf Notenständerlosen Proben, oder Auftritten ist natürlich auch ein Notenständer dabei

So des wär das wichtigste, so kann man auf alle Dirigenten gefasst sein xD.
Und jetzt die anderen Hornisten bitte, nicht so überbescheiden. Will net das einzgste Glücksrad hier sein :D

mfg David
 
pah! da will ich doch ma den trompeten helfen ;)

okay...

-trompete
-2-3 mundstücke
-silberputztuch
-ölfläschchen
-fetttöpfchen
-metronom/stimmgerät (elektrozeugs halt^^)
-dämpfer
-stift
-so gut wie nie noten, manchma schon
 
sagt mal, seid ihr auch (fast) alle so leute, die nie nen bleistift dabei haben?!

also bei mir im koffer:
-horn (mit bleistift am clip!)
-2 mundstücke
-öl und fett
-tonnenweise noten, von denen ich die hälfte nich brauch :D
-bei bedarf dämpfer
 
ah ein hornist :eek:, bin ich net der einigste:D .
Du, ich hab bei mir au en Clip mit nem Bleistift dran. Sogar mit feinster Marke... Ikea:great: (dafür passt aber die größe).
Hast du dir einen Däpfer gekauft? Ich hab noch nie einen Dämpfer unbedingt benutzen sollen. Das ist ja in Orchesterliteratur sehr sehr sehr...sehr selten. Selten auch im Unterricht. Wieviel hast du für den ausgeben müssen?
mfg David
 
Ich hab auch fast nie einen Bleistift dabei. Manchmal schmeiße ich ein paar Stifte in meine Notentasche.
 
noch einer vom blech:
1 trompete
1 flügelhorn
2 mundstücke
noten
noten/trompeten/flügelhornständer
Öl
Fett
haufenweise dämpfer
BLEISTIFT
wasser
 
Trinken?! :screwy:
 
lol, brauch ich nisch:great:
 
ich hab noch nie nen koffer gesehen, in den du ne ganze wasser-flache reinbekommst, deshalb bin ich nich von mineralwasser ausgegangen...
 
Irgendsone geile Posaune.
Silberputztuch
Bleistift mit Ratzefummel
Mundstück in Mundstücktasche! Die hatte mir damals mein Professor geschenkt.
Öl
Selbstbaudämpfer aus Pappe, kann nämlich im Trichter bleiben.
Wäscheklammern für Noten
Wischer am Strick mit Gewehrkugel am Ende zum durchschütteln. Braucht weniger Platz als die steifen Dinger von Spiralen.
Am Pult anschraubbarer Aschenbecher
Lippenfett
Schmerztabletten, damit konnte ich schon manchem helfen
Clipmikro
kleines Sprühfläschen mit allohol zum desinfizieren. Habe ich meiner Frau gemopst.
Mundstückbürste
Zahnpasta (Settima) zur Mundstückpflege

(Sachtma, seid ihr alles kleine Schweine welche Essensreste, Mageninhalte, tote Fliegen, Spinneweben, Speichelkuchen, Pilzrasen, Bakterienpudding etc. im Mundstück lieben?, denn keiner hats angegeben, Igitt. Wie haltet ihr denn bloss eure dritten Zähne sauber? Wohl gar nicht, hä? Ferkel!:mad: :eek: )

Was ich nicht mehr drin habe:
sind Kondome für die Groupies. Früher standen die vor der Garderobentür und kratzten - aber nicht lange. Na ja, ich werd auch langsam zu alt dafür.:(
Vom guten Shit habe ich mich auch verabschiedet. als Solist muss man sich konzentrieren.:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben