Inklusiver Trommel-/Musikkurs - Wie finden?

  • Ersteller Dr. Dre
  • Erstellt am
D
Dr. Dre
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
08.09.22
Beiträge
5
Kekse
0
ACHTUNG! Ich habe den größten Teil des Inhalts dieses Beitrags gelöscht, ebenso wo immer möglich auch weitere Beiträge dieses gesperrten Users, der Grund;:
alle Antworten richten sich an einen notorischen Forentroll mit vielfach dokumentiert befremdlichen Ansichten zum Umgang mit Kindern unter dem Vorwand der musikalischen Früherziehung durch möglichst viel Lärm,

Ich bitte nach mehreren Sperren dieses Users um Mithilfe, indem Ihr Beiträge meldet, die auf Percussion, Trillerpfeifen und Ähnliches hinweisen, besonders im Zusammenhang mit Kindern oder bei vorgeblicher Naivität des Autors und zum Widerspruch reizenden Gesichtspunkten.
Claus


Vielleicht weiß jemand was ... ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, wie Deine Vorstellungen sind bezügl. Bezahlung...

Die allermeisten Sonder- und Förderschulen sind unterversorgt in musik. Förderung, die nehmen auch Externe mit Kußhand.
Die Bezahlung sieht meist finster aus, die Bereitstellung von Instrumenten erst recht. Aber in der Regel haben die Räumlichkeiten und Kinder vorort.

Meine Frau hat das über 25 Jahre gemacht, allerdings als Klassenlehrerin zusätzlich. Die Instrumente haben alle uns gehört, nach ihrer Pensionierung haben die zu Hause am Anfang 3 Zimmer zugestellt.
 
Inclusion heißt doch eigentlich, dass Leute mit Diversity einbinden soll, und nicht ausschließlich für 'Diverse' einen Kurs anbietet. Warum sollen es denn Kurse sein, die schwerpunktmäßig auf Diversity ausgelegt sind? Ich würde lieber sehen, wenn in Standard Kursen so viel Toleranz herrscht, dass jeder eingebunden werden kann. Während meines 2. Staatsexamen als Lehrers war Inclusion ganz groß geschrieben, und ich hatte ein Schwerbehindertes Mädchen, einen fast gehörlosen Jungen, zwei extrem hyperaktive Schüler und zwei etwas stark geistig zurückgebliebene in meiner Klasse. Mein Bestreben war immer, alle einzubinden, was immer viel gegenseitiges Verständnis aller erfodert hatte, aber meistens funktioniert hat.
 
Hat jemand eine Idee, wie/wo man solche Kursangebote finden kann?
MUSS es ein KURS sein?
Es gibt ja durchaus integrierende Aktivitäten, die auf Dauer angelegt sind (HH: Station17, HB: Blaumeier-Atelier)
 
D
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Unerlaubtes Alias
Natürlich muss es kein Kurs sein. Da ich die genannten Namen nicht kannte, habe ich mal danach gegoogelt. So ein Projekt wie Station17 hört sich ja interessant an. Aber es gibt z. B. keine offizielle Homepage, wo man diese Band kontaktieren könnte, um etwa zu fragen, ob man dort Mitglied werden darf. Und genau das ist es, was ich möchte (also nicht unbedingt bei Station17, sondern eben bei so einer ART von Band).
... hmm, einmal googlen, dann: http://www.17rec.de/imprint.htm
Ist nicht direkt die Band, sondern ein Kontakt, aber ...
Ähnlich: https://www.blaumeier.de/de/mitmachen/

So etwas wird es auch bei anderen Gruppen geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben