Innovation: Boss Waza-Air - wireless Guitar Amp Headphones

• Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Bei Boss heißen Presets "Patches"

Hier kann man Patches für den Waza Air herunterladen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusatzfrage :

Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit Elevated Jamtracks gemacht , lohnt es sich dafür zu bezahlen?
Ich kenne den Youtube channel und finde die super. Ich wusste nicht, dass die noch ein bezahltes Angebot haben.

Ja, der freie Bereich ist schon gut, mit Patreon Mitgliedschaft kann man wohl auch die Tracks downloaden umd so was wie Tabs gibt's wohl auch.

Bei Bandcamp (verlinkt unter den YT Videos) kann man sich alle Elevated Jam Tracks anhören (soweit ich das sehe das komplette Portfolio) und die auch als Alben-Downloads käuflich erwerben.

• Gefällt mir
So, gestern mal ein paar Runden mit dem Waza Air gedreht und bin wirklich begeistert! :cheer:

Hab wohl auch Glück gehabt und ein wirklich neuwertiges Set bekommen
Aufgeladen, Factory Reset und los ging es...
Alle Verbindung haben quasi auf Anhieb geklappt 👍
Durch das Reset hatte ich dann aber nur 1 Preset drauf, also habe ich direkt mal einiges auf der Boss Seite geladen.
Die meisten Overdrive Sounds sin mir tatsächlich ein bisschen drüber aber okay, da kann man ja dran schrauben.
Was aber für mich schon der größte Nachteil ist - viele Möglichkeiten, do dass man schnell im "Rabbithole" ist.

Bin aber echt geflashed von dem Amp im Raum Effekt :rock:.
Je nachdem wandert der Amp ein bisschen, aber ich hatte teilweise wirklich die Illusion nicht mit Kopfhörer zu spielen.
Das hat mich echt sehr positiv überrascht, dass das so realistisch überkommt.

Mal sehen was da meine Lieblingseinstellung wird.

Auf jeden Fall ein echtes Upgrade zu meinem Fender Micro plus!

Jetzt werde ich mir vier schöne Presets basteln un dann hoffentlich mehr spielen als auszuprobieren 😇😁.... übrigens stellt sich mir nun auch die Frage Update, yes or no - weil eigentlich funktioniert alles tip top!

Ich glaube meine Firmware ist 1.3.0 - kann da jemand was zu sagen? Saluti
RK

• Gefällt mir
So hab jetzt dazu mal was auf der Boss Seite gelesen und werde gleich mal ein Update von 1.30 auf 1.31 durchführen. Das soll unter anderem auch einen Fix für den Gyrosensor enthalten für eine noch realistischere Darstellung , da kann ich natürlich nicht nein sagen :fear:

Moin,
1.31 ist die aktuelle Version.
Mein Tipp. Vergiss die Patches , mach dir selbst welche und lerne dadurch die Kiste kennen. Da ich auch mal gerne mit dem Ding übe brauche ich da keinen überladenen Sound. Clean , Crunch, Hardrockzerre, eventuell mit Delay , aber sonst brauche ich nichts.

WAs du aber tun kannst, schau dir Patches an und schalte mal einen EffektParameter nach dem anderen ab bis du den puren Amp Sound hörst.
Vielleicht kannst du da was von lernen wie die Dinger für dich eingestellt werden könnte. So sehr ich die Studio Rats mag , so sehr finde ich die Sounds von denen überladen. Ich kann aber auch nur 3 Akkorde :cool:

Klingt gut , ist sehr praktisch, grade im Urlaub oder auf Dienstreisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, ganz deiner Meinung, die meisten Patches sind echt drüber.
Bei einigen ist das Delay/Reverb so krass eingestellt dass es richtig zirpt und tropft im Kopfhörer :D.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal einiges duech zu probieren, auch weil jeder seine eigene Surround Einstellung mit eingebracht hat , und man dann recht schnell einen Überblick bekommt was so möglich ist.
Morgen geht's eine Wochr in den Skiurlaub da ist das Teil natürlich mit an Bord.

Bin sehr zufrieden mit der Neuanschaffung - besser als erwartet, viel besser 👍

Ich habe alle möglichen Patches auch nur benutzt, um zu gucken, wie andere Leute was erreichen. Also z.B. the "Brown"-Channel mit TS davor vs. Clean mit Metal Zone z.B. ...

• Gefällt mir
So Update habe ich gemacht und alles funktioniert bestens!
Ich habe das Gefühl alles funktioniert jetzt ein bisschen schneller.
Vom Sound der habe ich eigentlich keinen Unterschied, ich habe aber auch erst sehr wenig mit der vorherigen Firmware probiert.

Die App finde ich jetzt eigentlich auch besser als befürchtet 😜

Einzig wie ich ausgegraute Effekte aktivieren kann erschließt sich mir nicht wirklich.

Die App von Boss ist nicht so gut.
Ich habe mir die W-Air Midi App für 4,99 gekauft, die macht alles was man braucht und ist sehr einfach in der Bedienung.

• Gefällt mir
Einzig wie ich ausgegraute Effekte aktivieren kann erschließt sich mir nicht wirklich.

Das ist doch auch eine Variante des Boss Tone Studio, so wie ich das sehe, oder? Beim normalen BTS klickt man einfach drauf oder benutzt den Bypassbutton in der Detail-Ansicht. Aber hey, ist Boss, da weiß man nie, was einem blühen kann...

• Gefällt mir
Die App von Boss ist nicht so gut.
Ich habe mir die W-Air Midi App für 4,99 gekauft, die macht alles was man braucht und ist sehr einfach in der Bedienung.
Ah okay, ich wusste gar nicht, dass es ekne Alternative gibt.
Das probiere ich aus, danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja die App scheint nur für Apple Geräte zu geben , da ich Androide bin kann ich das leider nicht ausprobieren 🤷

Letzte Frage fürs erste, dann muss ich nämlich Koffer packen 😅

Bei einigen Presets habe ich nicht unerhebliche Störgeräusche kratzen und sowas wie elektrische Einstreuungen, ist das normal.
Gibt's da irgendwie sowas wie ein Noise Gate?

Es gibt ein Noisegate

• Gefällt mir
all right - da muss ich das wohl mal suchen. Thx

Wenn du Effekte edit auswählst , ganz am Ende der Kette rechts. Dort findest du das Noise Gate.

• Gefällt mir
gefunden - Danke!

Ich bin wohl "Old School" und spiele den - sehr gerne - nur mit ein wenig Amp Sound und via APP.

Vielen Dank für meinen jetzt umgeplanten Sonntag :) ... bevor es mit dem Waza Air und der Kolibri Gitarre auch mehrere Wochen auf Reisen geht ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben