Innovation: Boss Waza-Air - wireless Guitar Amp Headphones

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Stellst du es in dem Fall auf den Flat/Bass/acoustic Mode?
An die Möglichkeit Waza mit HX stomp dachte ich auch schon...
Ja, genau. Die Raumsimulation stelle ich auf Studio und recht niedrig. Meine Sounds aus dem QC haben ja schon Delay und/oder Hall. Ich habe es sonst überhaupt nicht gemocht mit Kopfhörern zu spielen, aber dieses Setup ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab beim HX Stomp nen KH-Ausgang oder den normalen Output - wo häng ich den Waza - Sender denn idealerweise hin? Beides hat ja bedeutend mehr Power als der Ausgang der Gitarre...
 
ich hab beim HX Stomp nen KH-Ausgang oder den normalen Output - wo häng ich den Waza - Sender denn idealerweise hin? Beides hat ja bedeutend mehr Power als der Ausgang der Gitarre...
Es geht im Endeffekt beides. Ich nutze immer den normalen Line-Ausgang, wegen meiner Presets. Einfach den Volumeregler an den Waza Airs runterdrehen.
 
Bei mir ist vor einigen Tagen ein Spark Mini angekommen und seitdem benutze ich den WAZA leider gar nicht mehr.
Der Spark läuft mit Batterie 9 Stunden und ist im Gartenbereich mein ständiger Begleiter geworden.
Zusammen mit der Spark-App auf dem iPad liefert das kleine Teil hunderte richtig gute Sounds.
Dazu noch Backing-Tracks und alles, was man sich wünschen könnte.

Wenn ich mal ganz leise spielen will oder muss, stecke ich einen gewöhnlichen Kopfhörer ein und das klingt richtig gut.
Klar, dieses "Stage" oder 3D-Feeling hat man damit nicht. Aber das habe ich ohnehin nicht intensiv genutzt.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Wenn es so bleibt, werde ich mit dem WAZA wohl über kurz oder lang jemand anderem eine Freude machen.
 
Auch ich möchte den Thread kurz aufwärmen. Kann mir einer was zum Tragekomfort des Kopfhörers an sich erzählen? Vor allem das Gewicht würde mich interessieren und ob man das Teil nach einer Stunde spielen einfach nur noch wegpfeffern möchte.
Mit dem Alter ist die HWS nicht mehr die beste...:opa:
 
ich würde ganz klar sagen der KH ist sehr komfortabel, auch bei längerem Tragen. Stundenlang hatte ich ihn noch nicht auf - aber durchaus mal etwas länger wenn ich ihn als BT-KH trage (was er soundmässig absolut gut macht) und da ist er nicht unbequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde ganz klar sagen der KH ist sehr komfortabel, auch bei längerem Tragen. Stundenlang hatte ich ihn noch nicht auf - aber durchaus mal etwas länger wenn ich ihn als BT-KH trage (was er soundmässig absolut gut macht) und da ist er nicht unbequem.
Danke :)
Wird wohl meine Anschaffung 2023 werden! :great:
 
nach einer Stunde spielen
Ich hab ihn täglich etwas mehr als eine Stunde auf und am ein oder anderen Samstag hab ich auch schon den Akku leer gespielt (3-4 Stunden) Ich hatte noch nie eine Druckstelle oder irgendwas unangenehmes gemerkt, nur im Sommer wirds da drunter gerne dampfig.
Auch an HWS hätte ich noch nie etwas gemerkt. Klar fällt dir erst mal bei den ersten paar mal tragen das Gewicht auf, aber das lange statische sitzen beim spielen ist viel unangenehmer und auch schlechter für HWS und Rücken allgemein. Oder wenn du beim üben immer runter auf die linke Hand schaust nimmst du automatisch eine krumme Haltung ein und lehnst den Kopf vor.
Genau deswegen ists bei mir aber der Waza geworden, weil du damit jederzeit aufstehen kannst, im stehen spielen, rummarschieren, du hörst dein Playback immer schön gleichmäßig laut, du gehst keinem auf die Nerven und was wichtiger ist. Dir geht keiner auf die Nerven weil er ordentlich dicht macht. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ihn täglich etwas mehr als eine Stunde auf und am ein oder anderen Samstag hab ich auch schon den Akku leer gespielt (3-4 Stunden) Ich hatte noch nie eine Druckstelle oder irgendwas unangenehmes gemerkt, nur im Sommer wirds da drunter gerne dampfig.
Auch an HWS hätte ich noch nie etwas gemerkt...............Genau deswegen ists bei mir aber der Waza geworden, weil du damit jederzeit aufstehen kannst, im stehen spielen, rummarschieren, du hörst dein Playback immer schön gleichmäßig laut, du gehst keinem auf die Nerven und was wichtiger ist. Dir geht keiner auf die Nerven weil er ordentlich dicht macht. (y)
Danke auch noch Mal für das Teilen deiner Erfahrung! Ich denke er wird's :great:
 
Mach nur, beste Erfindung für Üben ohne jemanden zu stören. Seit Jahren zuhause im Gebrauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ihn jetzt und konnte ihn auch heute gut ausprobieren :juhuu:
Macht wirklich Spaß das Teil und Clean ist er sogar spitzenmäßig.
Aber ich habe mir bisher die Ohren gebrochen einen schönen, dreckigen Blues Sound ala The Black Keys einzustellen.

Da bin ich aber generell bei den ganzen Modellern überfordert. Schon bei meinem Zoom G1on habe ich das nicht wirklich hinbekommen.
Kann mir einer Tipps geben, wie ich den einzustellen habe?
 
Die App nutzt du?

Gruß
Martin
 
Aber ich habe mir bisher die Ohren gebrochen einen schönen, dreckigen Blues Sound ala The Black Keys einzustellen.

Ich suche da eher SRV Style und das finde ich funktioniert mit den Reglern bereits recht gut. Also etwas weniger „Dreck“ als Du brauchst.

Gruß
Martin
 
Hallo,
ich überlege mir die Kopfhörer zuzulegen. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch via bluetooth mit meinem PC verbinden kann? Ich möchte über den PC Audiodateien auf dem Kopfhörer abspielen. Ich lese immer nur von mobilen Endgeräten...Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank schon mal!
 
Meiner läuft an iPhone und iPad … und Bluetooth ist Bluetooth :) … ich probiere es in 40 min für dich am Rechner, aber ich wüsste nicht, was der Sache im Weg stehen würde.

P.S. nach der NAMM in Kalifornien in den Sonnenuntergang gespielt und ne Strandwanderung gemacht. Da geht das, da gibt es eh genug Verrückte 😇

IMG_2015.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja sehr cool! Wäre dir sehr dankbar, wenn du das mal checken könntest. Habe so das Gefühl, dass dazu die android/ ios app installiert sein müsste...ist bei meinem nux lite Mini amp auch so...
 
Nur für den MIDI Teil - also die Steuerung der Amp Modelle … daher denke ich, das Hören auch so geht.

Bis gleich …

Gruß
Martin
 
Am Mac unter OS X ...

IMG_2072.jpg


a) am Kopfhörer lange zentral auf die Mittelstellung der laut/leise Wippe drücken ... und am KH die Kopplung starten
b) in Einstellungen Bluetooth die Verbindung bestätigen (taucht als WAZA Air auf)
c) in Einstellungen Sound die Ausgabe auf Waza Air umschalten

Geht und klingt gut ...

Gruß
Martin

P.S. auch über diesen Modus funktioniert - soweit mir bekannt - die Amp Sim Stand Alone ... wahrscheinlich aber auch die Midi Verbindung von der iPhone Steuerung zur Einstellung der Amp Modes. Bluetooth 5 (?) kann sich mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden. Anmerkung: evt. vorher die Bluetooth Midi Verbindung herstellen, die will er auch am iPhone immer zuerst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben