input buchse lockert sich

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
ICh weiß net genau wie das heist halt da wo man bei der e-klampfe das kabel reinsteckt.

Also die ist bei mir mit na Mutter gesichert allerindgs lockert die sich laufenden meter worann kann das liegen? ist das normal oder muss ich mir eien neu kaufen?
 
Eigenschaft
 
hin isse garantiert nicht...

versuchs mal mit etwas fester anziehen... nimm dir nen ordentlichen schlüssel und schau, dass sich die buchse innen nicht mitdreht...

wenn das auch nichts nützt, dann leg nen sprengring oder ne zahnscheibe bei... das verhindert das automatische lockern...

wenn du auf nummer sicher gehn willst: es gibt auch noch eigene kleber, um muttern zu fixieren... das wär aber eher was für mechanische belastungen, die jenseits der einer klinkenbuchse liegen :D

mfg guitargeorge
 
was ist denn ein sprengring?
 
der ist so komisch geriffelt, damit er sich durch vibration nicht mehr lockert.
Bekommt man in jedem Baumarkt.
Aber schraub am besten mal dein Elektrofach auf und halt die Buchse auch von innen Fest und zieh mal fest an, denke das dürfte schon reichen,
 
The Hunter schrieb:
der ist so komisch geriffelt, damit er sich durch vibration nicht mehr lockert.
Bekommt man in jedem Baumarkt.
Aber schraub am besten mal dein Elektrofach auf und halt die Buchse auch von innen Fest und zieh mal fest an, denke das dürfte schon reichen,


ganz am anfang, als ich das gemacht hab ohne sie festzuhallten, da hab ich den stecker net mehr reinbekommen :screwy:
 
The Hunter schrieb:
der ist so komisch geriffelt, damit er sich durch vibration nicht mehr lockert.
Bekommt man in jedem Baumarkt.
Aber schraub am besten mal dein Elektrofach auf und halt die Buchse auch von innen Fest und zieh mal fest an, denke das dürfte schon reichen,

das, was du meinst is ne zahnscheibe...

ein sprengring sieht aus wie eine beilagscheibe, die an einer stelle durch is u. leicht aufgebogen... erfüllt den imho den gleichen zweck...

mfg
 
Kartoffelsalat schrieb:
ganz am anfang, als ich das gemacht hab ohne sie festzuhallten, da hab ich den stecker net mehr reinbekommen :screwy:

tut der verkabelung nicht wirklich gut... wahrscheinlich "verspannt" oder irgendwas in die offene klinke hineingestanden dadurch... aufmachen! donn gehts!
 
guitargeorge schrieb:
das, was du meinst is ne zahnscheibe...

ein sprengring sieht aus wie eine beilagscheibe, die an einer stelle durch is u. leicht aufgebogen... erfüllt den imho den gleichen zweck...

mfg

Landläufig auch besser als Federring bekannt...
 
Kartoffelsalat schrieb:
Also die ist bei mir mit na Mutter gesichert allerindgs lockert die sich laufenden meter worann kann das liegen? ist das normal oder muss ich mir eien neu kaufen?
war bei mir auch mal: ich hab immer alles so fest angezogen wie möglich; brachte aber nichts. irgendwann hatte ich eine stereo buchse übrig, hab einen kontakt entfernt, verlötet, reingeschraubt und es hält immer noch :great:
 
habs jezt mal aufgeschreibat das völlig verdrehte kabel entfusselt und dann festgedreht im moment hängts und macht auch keien anscheinen, dass sich da was locker. wenn dich werde ich mir nen sprengring zulegen das muss ja hallten wenns immernoch net hilft dann einfach neue buchse kaufen...

sagmal leute wie heißt das ding
output buchse???
 
Kartoffelsalat schrieb:
sagmal leute wie heißt das ding
output buchse???

englisch: output jack...
zu deutsch: klinkenbuchse...

würd ich mal sagen... die bezeichnung is am eindeutigsten, da auch die art von buchse bzw. stecker im namen enthalten ist...

mfg guitargeorge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben