Input Signal beim Mac hörbar machen

von 2mbst1, 11.01.07.

  1. 2mbst1

    2mbst1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #1
    Hallo,

    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim Mac, das Inputsignal hörbar ist? Habe erst seit kurzem einen Mac und weiss nicht wo ich das einstellen kann. Bei Garageband muss ich ja einfach nur den "Monitor" auf "an" stelllen und ich höre alles. Nun würde ich aber gerne Riffworks benutzen und da gibt es sowas nicht. Also an meinen Verkabelungen liegt es schonmal nicht. Muss eine Einstellungssachen sein ...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hoffe in den richtigen Bereich gepostet zu haben :D
     
  2. mastercam

    mastercam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #2
    Das würde mich auch interessieren. ;)
    Ausserdem habe ich Probleme mit Riffworks unter OSX.
    Es scheint was mit den Treibern nicht zu klappen.
    Wenn ich Gearbox und Riffworks starte kommt nur Müll aus meinem Toneport GX.
    Nach einem notwendigem Neustart ohne dass das Problem nicht verschwindet, läuft es mit Gearbox und Garageband. Wenn ich Riffworks starte ist der Ton wieder kaputt.
    Wenn ich die Line 6 Treiber neu installiere kommt das Problem nicht vor, allerdings geht dann Riffworks gar nicht mehr (kein Ton).
    Unter Windows funktioniert alles.
     
  3. MeXx

    MeXx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 16.08.08   #3
    Sorry, ich kenn das besagte Programm leider nicht, aber hast du im Programm den richtigen Ausgang gewählt?

    Bei mir wars am Anfang immer so, dass bei jedem Programm beim ersten mal der interene Speaker ausgewählt war und ich erstmal auf den Line-Ausgang umschalten musste!
     
Die Seite wird geladen...

mapping