Neue 2 Studiomonitore über das Interface an den MAC angeschlossen funzen nicht :(

von josimite, 11.10.16.

  1. josimite

    josimite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.16
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.10.16   #1
    Hallo liebe Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe 2 xlr - Kabel, die von den 2 KRK Monitoren über mono Klinken (ein Strich) mit dem Interface verbunden sind. > Erste Frage: Ist das bereits der Fehler?

    DENN: Das Audio - MIDI - Setup sagt: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung.



    Woanders habe ich diese Checkliste gefunden:


    1. Check: Hat sich der "Direct-Monitoring" Drehregler zufällig verstellt?

    2. Check: Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Ist z.B. per Direkt Monitoring etwas (Analoges Eingangssignal) hörbar? Ist per Kopfhörer etwas hörbar?

    3. Check: Mac->Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi-Setup:
    Ist das Gerät gelistet, als Standard Input/Output gewählt, steht Quelle für Clock auf Internal?

    4. Check: Wenn unter 3. nichts einstellbar ist, gibt es in den Systemeinstellungen vermutlich ein Kontrollfeld für das Gerät - sind dort alle Einstellungen korrekt (Screenshots posten?)



    > zu Punkt 3: Wie ändere ich den die "Quelle für Clock" von Internal auf Standard???
     
  2. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    4.744
    Kekse:
    52.801
    Erstellt: 11.10.16   #2
    Wilkommen an Board!
    "Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte".
    Kannst Du 2 Bilder machen?
    Einmal wie die Kabel in den Monitoren und einmal wie sie im Interface stecken?
    Kommt denn tatsächlich was aus der Kopfhörerbuchse wenn du einen einsteckst?
     
  3. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    5.857
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.833
    Kekse:
    19.074
    Erstellt: 12.10.16   #3
    Von welchem Interface reden wir überhaupt?
     
  4. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 12.10.16   #4
    Und welches OS ? Yosemite, El Capitan oder Sierra etc.? Das ist beim Mac ja mittlerweile auch ganz entscheidend !
     
  5. josimite

    josimite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.16
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.10.16   #5
    Moin! Danke für eure Unterstützung. Es handelt sich um ein Focusrite Scarlett 2i4. Mein Mac hat OS Yosemite. Aufnehmen kann ich über das Interface auch (mit Ableton). Nur die Ausgänge hab ich bis jetzt noch nicht genutzt. Jetzt hab ich mir halt Boxen angeschafft. Meine Kopfhörer hab ich in den Mac geschoben. Ich hab leider kein verdammtes Klinkenadapter um die Kopfhörer in das Interface zu stecken und das zu testen.
    Hier die Fotos:
     

    Anhänge:

  6. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 12.10.16   #6
    Hast Du denn das Scarlett auch als in Ableton als Ausgang konfiguriert ?
     
  7. josimite

    josimite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.16
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.10.16   #7
    ja hab ich
     
  8. Hendock

    Hendock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.13
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    2.464
    Erstellt: 12.10.16   #8
    Wäre ein ziemlich dummer Fehler und ich glaube nicht wirklich, dass es daran liegt aber auf dem Foto ist der Studiomonitor ausgeschaltet.
     
  9. josimite

    josimite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.16
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.10.16   #9
    nene daran lag es nicht aber ich hab es jetzt geschafft!!! Ich habe schlichtweg nie alles zusammen an gehabt. Soll heißen direct monitoring, ableton Ausgang und Ton. tja ey war gestern wohl einfach zu spät für mein brain.
    Vielen, vielen Dank für die große Unterstützung. Ihr habt mich sehr motiviert, dass Problem zu lösen
     
Die Seite wird geladen...

mapping