Neue 2 Studiomonitore über das Interface an den MAC angeschlossen funzen nicht :(

J
josimite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
11.10.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe 2 xlr - Kabel, die von den 2 KRK Monitoren über mono Klinken (ein Strich) mit dem Interface verbunden sind. > Erste Frage: Ist das bereits der Fehler?

DENN: Das Audio - MIDI - Setup sagt: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung.



Woanders habe ich diese Checkliste gefunden:


1. Check: Hat sich der "Direct-Monitoring" Drehregler zufällig verstellt?

2. Check: Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Ist z.B. per Direkt Monitoring etwas (Analoges Eingangssignal) hörbar? Ist per Kopfhörer etwas hörbar?

3. Check: Mac->Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi-Setup:
Ist das Gerät gelistet, als Standard Input/Output gewählt, steht Quelle für Clock auf Internal?

4. Check: Wenn unter 3. nichts einstellbar ist, gibt es in den Systemeinstellungen vermutlich ein Kontrollfeld für das Gerät - sind dort alle Einstellungen korrekt (Screenshots posten?)



> zu Punkt 3: Wie ändere ich den die "Quelle für Clock" von Internal auf Standard???
 
Eigenschaft
 
Wilkommen an Board!
"Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte".
Kannst Du 2 Bilder machen?
Einmal wie die Kabel in den Monitoren und einmal wie sie im Interface stecken?
Kommt denn tatsächlich was aus der Kopfhörerbuchse wenn du einen einsteckst?
 
Von welchem Interface reden wir überhaupt?
 
Und welches OS ? Yosemite, El Capitan oder Sierra etc.? Das ist beim Mac ja mittlerweile auch ganz entscheidend !
 
Moin! Danke für eure Unterstützung. Es handelt sich um ein Focusrite Scarlett 2i4. Mein Mac hat OS Yosemite. Aufnehmen kann ich über das Interface auch (mit Ableton). Nur die Ausgänge hab ich bis jetzt noch nicht genutzt. Jetzt hab ich mir halt Boxen angeschafft. Meine Kopfhörer hab ich in den Mac geschoben. Ich hab leider kein verdammtes Klinkenadapter um die Kopfhörer in das Interface zu stecken und das zu testen.
Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • interface.jpg
    interface.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 231
  • 20161012_142945.jpg
    20161012_142945.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 220
Hast Du denn das Scarlett auch als in Ableton als Ausgang konfiguriert ?
 
ja hab ich
 
Wäre ein ziemlich dummer Fehler und ich glaube nicht wirklich, dass es daran liegt aber auf dem Foto ist der Studiomonitor ausgeschaltet.
 
nene daran lag es nicht aber ich hab es jetzt geschafft!!! Ich habe schlichtweg nie alles zusammen an gehabt. Soll heißen direct monitoring, ableton Ausgang und Ton. tja ey war gestern wohl einfach zu spät für mein brain.
Vielen, vielen Dank für die große Unterstützung. Ihr habt mich sehr motiviert, dass Problem zu lösen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben