Input Signal beim Mac hörbar machen

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo,

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim Mac, das Inputsignal hörbar ist? Habe erst seit kurzem einen Mac und weiss nicht wo ich das einstellen kann. Bei Garageband muss ich ja einfach nur den "Monitor" auf "an" stelllen und ich höre alles. Nun würde ich aber gerne Riffworks benutzen und da gibt es sowas nicht. Also an meinen Verkabelungen liegt es schonmal nicht. Muss eine Einstellungssachen sein ...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich hoffe in den richtigen Bereich gepostet zu haben :D
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch interessieren. ;)
Ausserdem habe ich Probleme mit Riffworks unter OSX.
Es scheint was mit den Treibern nicht zu klappen.
Wenn ich Gearbox und Riffworks starte kommt nur Müll aus meinem Toneport GX.
Nach einem notwendigem Neustart ohne dass das Problem nicht verschwindet, läuft es mit Gearbox und Garageband. Wenn ich Riffworks starte ist der Ton wieder kaputt.
Wenn ich die Line 6 Treiber neu installiere kommt das Problem nicht vor, allerdings geht dann Riffworks gar nicht mehr (kein Ton).
Unter Windows funktioniert alles.
 
Sorry, ich kenn das besagte Programm leider nicht, aber hast du im Programm den richtigen Ausgang gewählt?

Bei mir wars am Anfang immer so, dass bei jedem Programm beim ersten mal der interene Speaker ausgewählt war und ich erstmal auf den Line-Ausgang umschalten musste!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben