Insert Piz Here - MidiChords wie in DAW einbinden?

DavidS
DavidS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
14.07.05
Beiträge
582
Kekse
685
Ort
Hameln
Hi Leute,

ich stehe vor einer mittelschwerden Krise, da ich es einfach nicht gesch***en bekomme folgendes Problem zu lösen:

Ich habe ein E-Drum, das über USB mit dem PC verbunden ist. Das TD-11-MidiSignal macht einen Umweg über Midi-OX, da ich einen Note-On/Off Befehl in einen Sustain-Befehl ummappen muss. Von dort aus gehts per virtuellem MidiKabel Midi-Yoke 1 in meine DAW. Hier möchte ich durch das Anspielen eines Tons einen ganzen Akkord triggern: Meine Recherche brachte mich auf folgendes PlugIn, das genau das kann was ich möchte http://www.thepiz.org/plugins/?p=midiChords

Leider ist es mir aber nicht möglich, die erstellten Akkorde mit einem virtuellen Instrument abzuspielen. Entweder ich bin zu dumm, oder ich bin zu dumm ;-)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?


Viele Grüße,

David


P.S: Falls das Problem in der Midi-Ecke besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
Welche DAW-Software verwendest Du?
Manche bringen ja schon Chord-Memory-Tools mit und je nach Software werden Midi-Plugins unterschiedlich eingebunden.

Was immer funktioniert, aber weniger elegant ist: Chord-Software Standalone starten und mit Midiyoke einbinden.

Clemens
 
Hi Clemens,

ich nutze Samplitude, da muss ich das Plugin also als Instrument laden, das scheint aber auch das Ende der Midi-Kette zu sein. Diese Chord-Software ist leider nicht als Standalone verfügbar. Hast du eine Alternative?

Momentan hab ich angefangen einen Notbehelf über MidiOx zu erstellen.. da dauert nur leider ewig..
 
In MIDI-OX kannst du doch genauso einem Eingangston mehrere Ausgangstöne zuordnen. Oder ist dir das zu umständlich/statisch?
 
Das hab ich im Endeffekt gemacht ;-) Ist leider sehr umständlich gewesen aber hat seinen Zweck erfüllt :)
 
Ich nutze zwar Reaper, aber da ist es so, dass MIDI Plugins nur funktionieren, wenn die in der gleichen FX Chain, aber vor dem Instrument liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben