Inspiration für den Fender Super Switch

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
MrKnister
MrKnister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
3.701
Kekse
9.486
Ort
Göttingen
Hi liebe Leute! :)

Ich bin - vermutlich genau wir ihr - ständig am Schauen und Überlegen, wo man noch eine kleine Modifikation einbauen kann.

Da ist mir plötzlich mal aufgefallen, dass ich eine Strat hier hab, die doch tatsächlich solch einen speziellen Schalter mit mehreren Ebenen hat.

Hier hab ich bereits eine Idee für eine neue Schaltung gefunden.
https://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter2

Habt ihr sonst noch andere Ideen? Ich würde gern mal was neues ausprobieren mit den gegebenen Mitteln. Apropos gegebene Mittel. Ich hab noch einen On/Off Switch hier. Macht das Teil da überhaupt Sinn oder gibt der Fender Super Switch nicht schon genügend Spielraum?

Ich bin irgendwie etwas ideenlos. Wie würdet ihr das Teil verdrahten?

Sonst ist alles normal. 1 Volumen, 2 Tone Poti.



P.S.
Hab irgendwann mal vom Standard Wiring der Classic Player 50s (n, n+b, m, m+b, b) auf den üblichen Strat Standard umgelötet (n, n+m, m, m+b, b).
 
Eigenschaft
 
Moin,
guck dir mal die Burns-Schlatung an. Da kannst du über Blender bzw push pull die Brücke dazu schalten (sofern ich das gerade korrekt in meinem Kopf habe).

Liebe Grüße
 
Danke für den Tipp. :)

Die Burns Schaltung sieht so aus als wäre sie aber mit drei Dpdt und drei Spst Switcher ausgestattet. Ich dachte ich könnte mit dem Super Switch endlich mal was neues probieren.
 
So, hab als allererstes den Seven Sound Mod gemacht. Die Tele Schaltung (bridge plus neck) macht Spaß! :D
Aber das war dann nur mit dem on/off separat möglich, d. h. der Super Switch ist dadurch nicht weiter gefordert (ausgereizt) worden. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben