Inspiration?

  • Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
pannenchrischi
pannenchrischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
05.09.05
Beiträge
750
Kekse
1.433
Ort
H
Moin Moin!

Ich bin Sänger in ner Rock/Metalband und Suche neue Inspirationen für Texte, weil ich grade völlig Ideenlos bin. In meiner alten Band hab überwiegend über dieses "ich will nicht so sein wie der Rest der Welt - Ding" geschrieben und finde das inzwischen ziemlich abgedroschen und auf dauer einfalltslos.
Von politischen Dingen nehme ich in Songs von vornherein Abstand.

Was mich mal interessieren würde, wie holt ihr euch denn Inspiration zu euren Texten?
 
Eigenschaft
 
Da gibts doch soooooooo viel...

Geschichten, alltägliche Situationen, die bei näherer Betrachtung skurill werden, über Leute, die man kennt, über Leute, die man gerne kennen würde, über Gedanken, die man hat, über Gefühle, über Parties, über Zeiten ohne Parties...oder sei es nur über das, was man gestern gemacht hat oder gemacht hätte....und...und...und

Also ehrlich....:)Themen gibt es ja wohl wirklich genug...:rolleyes:
 
Sich in Situationen begeben, in denen man die Gedanken ganz weit wandern lassen kann. Dann kommen die Ideen ganz von selbst. Am schlimmsten ist (für mich zumindest) sich zu Hause hinzusetzen mit der Intention "jetzt schreib ich einen Text". Das geht gaaaaaaaaaarnicht.
Solche Situationen sind für mich: Autofahren (Beifahrer !!! :D ), Joggen........ Nur beim Joggen fehlt mir immer was zu Schreiben.

LG
Elisa
 
Ich schreibe meine Texte immer unter Druck weil sonst faellt mir nichts ein :)

Inspiration ist meien Umgebung oder irgendein anderes Thema auf das ich gestossen bin. Da mich aber soviel an dieser Welt ank... gehen mir die Themen nie aus ;)
 
Also mal ganz zuerst: FRAUEN...
Frauen, die du haben willst, Frauen, die du haben willst, die dich nicht haben wollen, Frauen die dich haben wollen, die du nicht haben willst, Frauen, die du haben willst, die dich haben wollen und es trotzdem nicht auf die Reihekriegen.

oder Enten, die von Autos überfahren werden.
 
So langsam kristallisieren sich ein paar ideen heraus. also danke für manche brauchebare oder für mich auch weniger brauchbare ;D tipps und anregungen!!
 
sorry, war nicht böse gemeint, muss an meinem Alter liegen - d aspinnt man ab und zu mal ein bisschen :redface:
aber wir haben wirklich schon mal einen text über eine Ente, die vom Auto überfahren wird geschrieben (aber nicht vertont) und er ist eigentlich ganz gut angekommen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben