Inspiration?

von pannenchrischi, 12.09.05.

  1. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Moin Moin!

    Ich bin Sänger in ner Rock/Metalband und Suche neue Inspirationen für Texte, weil ich grade völlig Ideenlos bin. In meiner alten Band hab überwiegend über dieses "ich will nicht so sein wie der Rest der Welt - Ding" geschrieben und finde das inzwischen ziemlich abgedroschen und auf dauer einfalltslos.
    Von politischen Dingen nehme ich in Songs von vornherein Abstand.

    Was mich mal interessieren würde, wie holt ihr euch denn Inspiration zu euren Texten?
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 12.09.05   #2
    Da gibts doch soooooooo viel...

    Geschichten, alltägliche Situationen, die bei näherer Betrachtung skurill werden, über Leute, die man kennt, über Leute, die man gerne kennen würde, über Gedanken, die man hat, über Gefühle, über Parties, über Zeiten ohne Parties...oder sei es nur über das, was man gestern gemacht hat oder gemacht hätte....und...und...und

    Also ehrlich....:)Themen gibt es ja wohl wirklich genug...:rolleyes:
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 13.09.05   #3
    Sich in Situationen begeben, in denen man die Gedanken ganz weit wandern lassen kann. Dann kommen die Ideen ganz von selbst. Am schlimmsten ist (für mich zumindest) sich zu Hause hinzusetzen mit der Intention "jetzt schreib ich einen Text". Das geht gaaaaaaaaaarnicht.
    Solche Situationen sind für mich: Autofahren (Beifahrer !!! :D ), Joggen........ Nur beim Joggen fehlt mir immer was zu Schreiben.

    LG
    Elisa
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.09.05   #4
    Ich schreibe meine Texte immer unter Druck weil sonst faellt mir nichts ein :)

    Inspiration ist meien Umgebung oder irgendein anderes Thema auf das ich gestossen bin. Da mich aber soviel an dieser Welt ank... gehen mir die Themen nie aus ;)
     
  5. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 13.09.05   #5
    Also mal ganz zuerst: FRAUEN...
    Frauen, die du haben willst, Frauen, die du haben willst, die dich nicht haben wollen, Frauen die dich haben wollen, die du nicht haben willst, Frauen, die du haben willst, die dich haben wollen und es trotzdem nicht auf die Reihekriegen.

    oder Enten, die von Autos überfahren werden.
     
  6. pannenchrischi

    pannenchrischi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 13.09.05   #6
    So langsam kristallisieren sich ein paar ideen heraus. also danke für manche brauchebare oder für mich auch weniger brauchbare ;D tipps und anregungen!!
     
  7. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 14.09.05   #7
    sorry, war nicht böse gemeint, muss an meinem Alter liegen - d aspinnt man ab und zu mal ein bisschen :o
    aber wir haben wirklich schon mal einen text über eine Ente, die vom Auto überfahren wird geschrieben (aber nicht vertont) und er ist eigentlich ganz gut angekommen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping