Installation EWQL-SO-ein ständiges Problem

  • Ersteller LoveEpic
  • Erstellt am
L
LoveEpic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
08.09.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hi,
wie schon im Titel steht habe ich probleme bei der Installation von EWQL-SO-silver complete (wer hat die nicht)
ist es wirklich notwendig sich erst einen USB ilok key zuzulegen bevor man das Aktivieren kann?
eine Frechheit, und dann noch die ewigen Installations-errors zum Beispiel der hier:

the current microsoft windows version does not support this operation. ocurred in ./CopyInf.cpp at line number:383 Other Error:10 Internal Operation :200

Ich hab jetzt die neueste Play-Software gedownloadet, der hat aber nicht die Libarys runtergezogen.
Eigentlich steh ich nun da mit einer funktionierenden play-oberfläche, aber ohne Sounds. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

in anderen themen wird gesagt ich solle die Libarys von hand runterziehen, stimmt das?, und muss ich überhaupt nen Ilokkey haben,
schließlich hab ich ja den Authorization Code?:confused:

Vielen Dank für eure hoffentlich bald kommenden Antworten;), ich verzweifle sonst hier

Übrigens ein dickes MINUS an East West, für den Preis hätte ich ein ordentliches Softwarepaket erwartet:bad:
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit !

Ja, Du brauchst auf jeden Fall einen iLok, auf dem werden Deine Lizenzen gespeichert. Du brauchst dazu auch einen iLok-Account
Ohne iLok keine Installation der Library.
Zu "the current microsoft windows version does not support this operation." Schau mal auf der HP von soundsonline, welche system requirements dort angegeben sind.
Im Zweifel eine Anfrage beim EWQL-Support (im Forum für registrierte User) deponieren.

Gruß
Ivar
 
Vielen dank schon mal für die Antwort,
an den systemanforderungen dürfte es nicht liegen, die erfüllt mein Pc fast doppelt (sehr guter videoschnitt-Pc).
Hab mir jetzt mal so nen Stick bestellt, müsste spätestens am 14. ankommen, mal sehen wie es dann klappt.
Anfrage beim support hab ich auch schon gemacht, mal sehen was bei rumkommt ;)
melde mich wenn der Stick da ist, und ich hoffentlich weitergekommen bin

Güße LoveEpic
 
Hallo,
ich bins wieder. und zwar hab ich jetzt alles installiert bekommen :)
also für alle zum mitschreiben:
1.neuestes play-update von soundsonline-support: http://www.soundsonline.com/Support runterladen und installieren
2.I-Lok key anschließen
3.neueste authorizationssoftware downloaden und installieren (bei einem Error einfach erneut installieren, hat bei mir auf jeden Fall geklappt)
4.authorization-wizard ausführen
5.produktkea eingeben ->authorisieren
6.libarys von hand rüber ziehen (von jeder CD)
7.play starten und instrumente laden (von da wo ihr sie halt gespeichert habt)


bis hierhin geht alles "reibungslos", jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
wenn ich ein Instrument auswähle, und etwas spiele (mit der Maus auf der angezeigten tastatur) zeigt mir play zwar an das etwas rauskommt, ich höre aber nichts
wär schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet,
wäre echt nett

Grüße LoveEpic
 
Hallo, ich bins nochmal,
mit einem weiteren Edit.

Also wer mit der play version probleme hat, der sollte es so wie ich machen:
Erst einmal alles runterschmeißen, erst deinstallieren, und dann alle noch existierenden ordner unter C/Programme/ von East West löschen.
Sicherheitshalber den Papierkorb leeren und neustarten.
Nun Play update erneut installieren und zwar wie folgt:
customer auswählen; und alles was ihr nicht an software habt mit RMB draufklicken (auch das Betriebssystem das ihr nicht braucht z.B: ihr habt 32er dann markiert das 64er mit nem Kreuz und umgekehrt)
Next klicken; dann euer Programm auswählen das ihr habt und wieder bis zum Ende next klicken
Finish; draufklicken und fertig


Fazit zur Installation:
1. faustregel bei Play heißt geht nicht -> komplett deinstallieren und neu installieren mit neuestem update

2. Seit vorsichtig mit EastWest, die Installation ist nichts für schwache Nerven:bang:

3. Die installation ist der Horror, denn für den Preis verlangt man nach nem ordentlichen Softwarepaket, jedoch entschädigt der Klang der Instrumente fast alles, denn eins muss man EW lassen:
beim Aufnehmen und Spielen der Instrumente merkt man, dass man sich Mühe gegeben hat, und das bei jedem Ton.
:hail:

Ich hoffe ich konnte einigen von euch einige Qualen bei der Installation ersparen und wünsche euch viel Spaß damit.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben