Installationsprobleme MBox Mini - Vista Business

  • Ersteller tapeworm
  • Erstellt am
tapeworm
tapeworm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.01.04
Beiträge
203
Kekse
112
Hallo zusammen,

habe mir die MBox Mini (neu) gekauft aber ich habe leider Probleme beim Installieren.
Habe Windows Vista Business aufm Notebook und auch sonst scheinen alle Daten zu passen, die Digidesign vorgibt.

Die Installation funktioniert auch erst mal gut, nach dem Neustarten des PC klicke ich auf das Desktopsymbol von Pro Tools LE und dann erhalte ich eine Fehlermeldung darüber, dass die Treiber der MBox Mini nicht (korrekt) installiert seien und das Programm nicht ausgeführt werden kann.

Nach Suchen im Internet bin ich auf folgenden Thread gestoßen (siehe #9):
http://forum.recordingreview.com/f41/need-mbox-2-work-vista-4167/

I just did this a couple of months ago for my Mbox2. Works great; no problems; except uninstall Sonar Producer if that happens to be on there. Those two didn't get along at all on the same machine.

auf meinem Notebook ist schon neben Cubase LE auch die Sonar 8 Producer Edition installiert. Kann es sein, dass auf Grund von Sonar die Installation fehl schlägt?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!!
Gruß tapeworm
 
Eigenschaft
 
Sonar 8 habe ich nun deinstalliert. Die Installation klappt immer noch nicht. Dabei ist es die PT LE Version Nr 8, extra Vista Business kompatibel.

Beim Neustart nach der Installation kommt einer Fehlermeldung für die Registrierung der Software. Internetverbindung ist aber da und die Soundkarte ist auch eingesteckt.
Weiß nicht mehr weiter ...

Diese Fehlermeldung erhalte ich nach dem Neustart:
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation von Pro Tools ganz genau den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Während der Installation muss unbedingt die MBox am USB Port hängen.
Während der Installation von Pro Tools werden die Treiber nähmlich direkt mit installiert. Die Treiber sind leider nicht extra von der CD installierbar. Nur mit der Pro Tools Installation.

Vista muss aktuell sein. Mindestens Service Pack 1 muss installiert sein.
Deinstalliere erst einmal alles was mit Pro Tools, Digidesign und MBox zu tun hat.
Klemme die MBox ans Notebook und installiere Pro Tools noch einmal. Dir wird dann ziemlich bald gesagt dass du die MBox anklemmen sollst, wenn du dann auf "weiter" klickst installiert sich der Treiber und das kann sehr lange dauern. Du solltest es auch mitbekommen da dich Vista fragt ob du den Treiber wirklich installieren willst. Wenn sich dort nichts tut wird der Treiber nicht mit installiert. Evt. die Box an einen anderen USB Anschluss hängen. Mehr kann ich da auch nicht helfen.

Es kann sein das Pro Tools mit der Version auf der CD nicht startet. Weil sich die CD Version nicht mit Internet Explorer 8 verträgt. Musst halt nach der CD Installation den aktuellsten Patch von der Digidesign Website runterladen und installieren.

Zu Sonar kann ich nichts sagen.
 
danke für deine Antwort!

Seit gestern funktionierts ... ich hatte es schon mehrere Male so versucht, wie du auch geschrieben hast und wie es in der Anleitung steht. Es scheint mir ein Windoof Programm zum Test ob Windows 7 kompatibel ist oder nicht meine aktuelle Vista Version so verbogen zu haben, dass ich auch Probleme mit anderen Programmen hatte und sie nicht mehr liefen oder Fehlermeldungen kamen.
Nun habe ich das Notebook komplett platt gemacht und auf Windows 7 aktualisiert, siehe da, hier lief die Installation problemlos! Alles geht.
Man, das hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Und dabei will ich eigentlich nur Musik machen und mit dem PC-gedöns so wenig wie möglich zu tun haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben