Instandsetzung dieser Fender Strat Korea 1988 wirtschaftlich akzeptabel?

  • Ersteller waldlaeufer42
  • Erstellt am
Für die Lackreste auf den Kappen mal Backofenspray versuchen.

Den Wilhelm Lorenz Tonabnehmer wie schon der Doktor empfohlen hat möglichst unangetastet lassen...
 
Sieht doch soweit klasse aus:great:
 
Nur wenn deine auch genau 10mm breit sind. Unbedingt genau mit Schiebelehre messen !!

Tante Edith sagt lese gerade das die aus Gußmaterial sind. Das würde ich nicht benutzen da oldschool Blechreiter mir klanglich wichtig sind.
 
ich würde die originalen nehmen.
 
Ich habe bei mir auch alle Madenschrauben (eigentlich alle Schrauben... wenn man's so bedenkt) gegen passende Edelstahlschrauben von Inox ersetzt. Die setzen garantiert keinen Rost an - und ich konnte ganz nebenbei auch exakt die Längen nehmen, die ich brauche, so dass die Madenschrauben meines Trems auch definitiv nicht an den Händen scheuern. Sehr komfortabel, wunderbar einstellbar und, wie gesagt, absolut rostfrei.

An meine Gitarren kommen nur noch Inox-Edelstahl-Schrauben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok Danke - das heißt du brauchtest keine zölligen sondern metrische Schrauben ..?
 
Lass mich kurz schauen... Die Madenschrauben, die ich brauchte, waren DIN 913 A2 M3x6-10, für's Pickguard (wenn ich mich richtig erinnere) waren's die DIN 7983 A2 C 3,5X13, für die Klemmreiter auf meinen Ibanez waren es DIN 912 A2 M 4X8 (wobei ich gerade nicht weiß, ob die nicht zu lang waren, ich habe mal welche nachfeilen müssen, es kann sein, dass es die waren), die Halteschrauben für die Tremreiter im Edge Pro und Double Edge Pro waren aus einem ISO 7380 M3-Sortiment

Das sind natürlich alles metrische Schrauben. Die Madenschrauben sind in eine Squier-Strat gewandert, ob die hier verwendeten jetzt zöllige Inbus-Madenschrauben sind, ist möglich, aber ich halte das mal vorerst für unwahrscheinlich.
 
ist möglich, aber ich halte das mal vorerst für unwahrscheinlich.

Asiatische Gitarren haben fast immer metrische und mexikanische meistens metrische Maße. Ganz anders bei US Strats die zöllig brauchen.
Ist nur falls das später Jemand liest und solche Schrauben für US Fender sucht. Der muss dann zu Rockinger u.ä. Anbietern
 
Hm beschreib doch mal was daran so genial ist in der Praxis

Von der verbesserten Intonation, der guten Saitenführung abgesehen.. ? Die Hand liegt auf und keine Schrauben stören.. besonders ich profitiere davon, da ich (beim Sliden) sehr viel mit der Rechten Hand, über die Bridge ab- dämpfe.. einfach nur genial.. die Teile.. Best Saddles ever.. zumindest für mich.. und da ich auch genial bin.. muss das so sein.. ;-) ;-)

und ja, wie bei allen anderen Saddles auch (wenn man dann tauschen möchte) wäre muss auch hier die Breite der Reiter beachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Hand liegt auf und keine Schrauben stören..
Das liegt aber nur daran, dass die Schrauben halt kürzer sind. Ansonsten ist das doch die selbe Bauweise wie bei allen Reitern mit Madenschrauben? Bei keinem Reiter stören Madenschrauben, wenn ich sie kurz genug wähle, also ist das irgendwie kein Punkt, der für diese Reiter im Speziellen spricht...:nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben