Instrumental Mucken, bitte um kritik und meinungen

von Crossfader_90, 09.05.08.

  1. Crossfader_90

    Crossfader_90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.224
    Erstellt: 09.05.08   #1
    http://www.myspace.com/danielriml

    So das wär mal der Link zu meiner Myspace seite. Ich bin sehr faul was so designen anbetrifft und nich wundern wenn ich keine kontakte drinn hab, das is weil ich es ordntlich mag :)

    So nun mal ein paar worte vorweg

    1. White & Black
    hab einfach so rummgespielt und hab mir dann dacht das ich die 7 Saiter auspacken muss, nen Crunchigen Background legen (zu leise irgndwie, zmindest wenn man es nicht mit nem 5.1 System abhört, achja der crunch kommt erst später) und dann nochn Solo drüwahauen muss.
    Also was rausgekommen ist is irgndwie was eigenständiges, was schönes zum einfach entspannen.

    2. Blured Sun
    Gestern beim rummjammen hab ich mir dacht "jau jetz nimmst du mal das cleane da auf" das "Cleane" umfasst so 7-8 Takte. Die Leadgitarre hab ich darüber improvisiert, First Take mit einigen Fehlern, was mir eigentlich auch egal ist da es so ganz gut klingt. Ist fein anzuhören und läd ein wenig (mich persönlich) zum träumen ein. Wenn ihr es euch irgndwie verbildlichen wollt, Sonnenuntergang, Clean - Wellen und angezerrte weiche warme Leadgitarre - Sonne.

    3. Piece of Rock
    Improvisiert. Hab da einfach mal wieder rumgespielt, ne rythmus gitarre eingespielt, dann noch ne leadgitarre drüber. Alles first take und ohne irgndwelche bearbeitungen (merkt man auch an 1-2 stellen)
    Stark angezerrte Gitarren, hier ist essig mit crunchigen sounds ;)

    4. Song 2
    Vor ewigkeiten schon aufgenommen, daher auch nicht so gute soundqualität. Das Schlagzeug verrichtet seinen Dienst, mehr auch nicht. Zum Ende ein tolles Solo. Grund warum ich das geschrieben habe und aufgenommen? Meine ex wollte mal hören was ich spiele, und nunja, der song ist ihr gewidmet (so wie eigentlich auch white & black)
    Stark gezerrte leadgitarre, wirklich cleane rhythmusgitarre.

    5. Who needs Love
    Simpel, (ps ja das mit dem "hee die seite hast aber nicht richtig gegriffen" war absicht, warum? lest weida)
    der song soll die stimmung rüberbringen wie ich mich damals gefühlt habe und ja das war nun mal ziemlich monoton und dunkel.

    Bitte mal n wenig kritik zu üben, bin für jedes wort dankbar ;)

    Edit: Spiele seit 2 jahren nun Gitarre, also wollts nur erwähnt haben
     
  2. dupree

    dupree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    881
    Erstellt: 16.05.08   #2
    Hi,

    ja..die bisher aufgeräumteste MySpace Seite...glückwunsch...:cool:

    Also warum hier noch keiner was gepostet hat ist mir ein Rätsel, aber nun ist Schluss, machen wir dich mal berühmt wa.....:eek:

    White&Black hat mir sehr gut gefallen....schöner Einsatz der gezerrten Rhythmusgitte..

    Bei Blured Sun hat es sich dann bisserl gezogen mit dem Melodiechen.

    Piece of Rock war nun nicht so dolle...hat man schon oft besser gehört sowas.

    Song 2...ja..schöne Melodie...Schlagzeugsound, Schwamm drüber..aber ansonsten sehr schön und schniekes Gefiedel am Ende.

    Who needs love...ne......Who needs that?....achso deine Perle........,der verzerrte Sound ist nicht so dolle, aber wie du ja sagtest, ist das Teil schon älter. Hat aber was der Song.

    Fazit: White&Black hat mir persönlich am besten gefallen. Mehr davon :great:

    Na denn....auch wenn du jetzt nicht berühmt bist......hau weiter in die Saiten.

    Cheers
     
  3. Crossfader_90

    Crossfader_90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.224
    Erstellt: 16.05.08   #3
    Ja den meisten meiner Kollegen gefällt White & Black auch am meisten.
    Danke für deine Meinung ich dachte schon das intressiert hier keinen...

    So falls es wenn interessiert mit was ich was aufgenommen habe (und warum stellenweiße son miserabler sound rauskam)
    1. White & Black, hier ist ein guter sound, zwar nicht ganz perfekt aber ich finde dennoch sehr gut. Aufnahmegeräte waren eine Schecter C-7 Blackjack und eine Ibanez S-470 in nen Vetta II und mit den DI Outs in den PC.
    2. Blured Sun, bis auf die Gitarre die hier "nur" ne C-1 Classic ist ist alles gleich.
    3. Piece of Rock, naja mit der C-7 bin ich noch nie so richtig gut klar gekommen was rock betrifft, bin doch eher nen Ibanez Spieler (obwohl jetzt die Classic meine einzige benutzte gitarre ist)
    Hier war ich mit recording sehr übelst drauf, Vetta Headphone Out in den Klinkeneingang meiner Soundkarte und der eingang war wiederrum im Guitar Rig als Input eingestellt und mit dem dort vorhandenen looper wurde das aufgenommen...
    4. Genau wie Who needs Love, Die Cleansounds kommen ja halbwegs gut, aber angezerrt hab ich früher nie hinbekommen, naja werd mal in nächster zeit das alte stück nochmal im cubase ordentlich einspielen wenn ich zeit habe.

    Ädit: Bei Who needs Love gehört aber irgendwie (genau wie eigentlich bei Song 2) nochn Gesang drüber, aus mangel an nem Mirko und Gesangstalent (der einzige song der mit meiner Stimme gut klingt is Down to Mexico von Paul Gilbert).

    Auf jeden Fall kommt in Zukunft mehr so White & Black Mucke auf meine Myspace Seite weil ich gerne mit Delays und Reverb arbeite (wie man hört).

    Bis zum berühmt werden ists halt dochn weiterer Weg als nur Myspace gell ;-)
     
  4. Sreel

    Sreel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.08
    Zuletzt hier:
    11.11.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.08   #4
    Muß auch sagen, daß White & Black hat echt was. Das Einzige, was man noch machen könnte, wäre die Zeit des Echos dem Takt anzupassen. Ansonsten sehr kultig. Die anderen Aufnahmen sind natürlich auch nicht schlecht.
    Apropos: Hab hier auch grad ein ähnliches Thema aufgemacht. Schau mal rein und sag was dazu :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping